1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energie sparen immer wieder Schloss :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von master_p, 04.06.2005.

  1. master_p

    master_p Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Und zwar konnte ich früher immer in meine Energieoptionen gehen und dann direkt alles einstellen. Jetzt hatte ich kurzzeitig für einen Freund einen Account erstellt und dort dann natürlich mit meinem User die Energieeinstellungen gemacht (also unter dem Account von meinem Kumpel).

    Jetzt habe ich den Account wieder gelöscht und nun sind bei mir die Energieoptionen gesperrt. Man muss jetzt jedes mal auf das Schloss drücken und das Passwort eingeben. Das nervt ziemlich, vor allem weil ich ja jetzt nurmehr der einzige User auf dem PB bin. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich es wieder erreiche, dass ich direkt drauf zugreifen kann?

    Gruß Philip
     
  2. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Schau mal in den Systemeinstellungen unter dem Icon "SICHERHEIT".
    Ist unter 'Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützeten Systemeinstellungen' ein Haken gesetzt? Wenn, dann entfernen...
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Dein jetziger Account ist ein Admin-Account?
     
  4. master_p

    master_p Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Jupp das war's. Danke an alle! :)