Energie-APP - Zählererfassung von Strom - Gas - Wasser

schlusenbauer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich suche eine leistungsfähige APP für IOS zur Zählererfassung von Strom, Gas, Wasser usw.,
die dann entsprechende Analysen und Prognosen erstellt.
Wichtig ist eine Importfunktion der Altdaten der letzten Jahre, z.B. als CSV-Datei.


Vielen Dank vorab.
 
Kann ich in meinem Fall direkt auf der Anbieterseite machen.
 
MeterStats gibt es als App für sowas, aber ich glaube nicht, dass es importieren kann.
‎MeterStats - Energie-Tracker im App Store (oh, ich sehe gerade, ist nur ein Zähler kostenlos, mehr = Abo. Schmeiße ich also mal wieder runter bei mir, das ist es mir nicht wert).
 
ZweitBester Tipp bis jetzt :hehehe:

Da ich erst seit 3 Jahren in die Apple Welt eingetaucht bin und mehr als 20 Jahre meine Verbräuche in einer Excel Tabelle monatlich festhalte
und auswerten kann, halte ich da auch nach wie vor an Excel fest.. und pflege sie auf dem MacBook dort fröhlich weiter ein...

Why not? Was spricht dagegen?
 
Nichts. Jeder darf die zweitbeste Software verwenden wenn er möchte.
 
OT: Für meine Frau bitte den zweitbesten Wein und das zweitbeste Steak :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: tocotronaut und Chrissi1967
Ich nutze EHW+ unter iOS und iPadOS
Wirklich tolle Software
 
Da ich erst seit 3 Jahren in die Apple Welt eingetaucht bin und mehr als 20 Jahre meine Verbräuche in einer Excel Tabelle monatlich festhalte
und auswerten kann, halte ich da auch nach wie vor an Excel fest.. und pflege sie auf dem MacBook dort fröhlich weiter ein...

Why not? Was spricht dagegen?
Auch Numbers kann Excel-Tabellen öffnen. ;)
 
Auch Numbers kann Excel-Tabellen öffnen. ;)

Das habe ich in der Tat schon mal getetstet, aber einige Formate konnten nicht wirklich korrekt umgesetzt werden.
Und da die Tabelle schon recht "alt" und umfangreich ist, hat mir da bisher die Zeit gefehlt.
Vielleicht kommt es ja noch...

Zur Zeit bin ich da mit Excel immer noch durchaus zufrieden. Des weiteren muss ich auch im Job viel mit Excel arbeiten ....
Daher dauert der Schritt hin zu Numbers sicher bei mir noch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Kein Ding, wollte es nur mal erwähnt wissen da ich es schon erlebte, dass man mir sagte "Was, Numbers kann auch Excel-Tabellen lesen?!?" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Wichtig ist eine Importfunktion der Altdaten der letzten Jahre, z.B. als CSV-Datei.
Wie liegen die Daten vor?
Als Datenreihe? Dann sollte z.B. der Import mit Excel funktionieren
Als PDF? PDFGear (Im App Store) kann PDFs einlesen und als konvertierte Datei im Excel Format speichern. Klappt bei mir mit Fotos (als PDF gesichert), Scans und Rechnungen im PDF Format. Liegen die Daten im PDF z.B. in Tabellenform vor , überträgt PDFGear sie korrekt in eine Excel Tabelle.
 
Zurück
Oben Unten