Endungen ausstellen...

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
....hi, wie oben ja schon steht, möchte ich alle Endungen ausstellen, nur im Finder ist der Hacken schon raus, nur sind nicht alle Endungen weg.

Muss ich jetzt bei jedem Lied, Video und Foto die Endung über Information ändern oder geht das auch einfacher ?

Danke Isabell
 
Wenn Du die Einstellungen für alle Fenster übernimmst .....Dann geht dem auch
 
Das geht doch nicht, oder wie geht das ?
 
Also ich musste nachdem ich Finder die Suffixe ausgeblendet habe, nochmals die Darstellungsoptionen auf :alle Fenster geändert. Dann ging....
 
Ach so ...
 
Jungs, bitte jetzt noch mal für mich !

Habe das nicht verstanden.
 
Bitte im Finder die Einstellungen aufrufen.
Dort Suffiixe ausblenden anwählen

Dannn die darestellungsoptione aufrufen und : Für alle Fenster
aktivieren.
Das sollte es gewesen sein...
 
..eigentlich sollte es mit suffixe ausblenden auch gewesen sein...
 
Danke, aber ich habe im Finder Einstellungen, dann Erweitert und bei alle Suffixe anzeigen ist kein haken drin.

Finde das nicht mit Suffixe ausblenden und auch nicht die Darstellungsoption !

Sorry.....

Nein, da blendet er nur die Ordner endung weg, aber nicht die Lieder, Videos und Bilder endung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die darstellungsoptionen sind in deinem Finderfenster. Dort auf das Zahnrad (Aktion) und da gibt es darstellungsoptionen. Die Darstellungsoptionen ändern sich bei jeder darstellung, dass hießt wenn du Darstellung (die drei kästchen in dem finderfenster nebeneinander) 1,2 oder3 machst.
Aber bei mir ist das auch unter einstellungen erweitert, suffixe ein ausbleben oder so ähnlich.

Bist du sicher, dass du nicht einfach deine Dateien mit einem typischen Suffixnamen versehen hast?

Edit:
Sodele ich hab mal nachgeschaut. Die suffixe verschwinden bei mir nur bei den appleprogrammen. Bei dem officepaket oder bei daten die ich auf dem pc erstellt habe, verschwinden die suffixe nicht, da der mac das wahrscheinlich nur als Dateiname gespeichert hat
 
Ja, also nicht das wir hier an einander vorbei reden, ich habe einen Ordner Bilder, Musik und Videos und hinter jedem Bild, Video oder Lied steht hinter dem Namen der Datei ein .irgendwas !

Und das geht nicht weg, wenn ich es in den Finder Einstellungen ausschalte.

Also kann ich immer nur auf die Datei und dann Information und es dort ausstellen, ist aber eine lange Geschichte, das bei über 1000 Fotos, Liedern und so zu machen.

Geht das nicht, dass alles auf einmal weg ist ?
 
Also muss ich jedes einzeln machen ?

Oh nein !
 
Ich find es einfach nicht so schön.
 
Leider nur teilweise !
 
Zurück
Oben Unten