Endlose Suche nach Bluetoothmaus

  1. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr da draussen
    Ich benutze einen iMac intel core duo mit OS X 10.4.8. Vor einiger Zeit habe ich probehalber mal eine Bluetoothmaus installiert. Die benutze ich aber nicht mehr. Nun sucht der Mac diese Bluetoothmaus bei jedem Start. Ich kriege einfach nicht raus, wo ich diese Maus wieder abmelden kann.
    Besten Dank für eure Hilfe.
     
    Osmium, 17.02.2007
  2. DickUndDa

    DickUndDa

    bluetooth unter den dienstprogrammen?
     
    DickUndDa, 17.02.2007
  3. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Besser gesagt in der Systemsteuerung.
     
    Ulfrinn, 17.02.2007
  4. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe in den Systemsteuerung natürlich schon nachgeschaut. Da ist keine Bluetoothmaus. Kein Name dafür - nichts. Weder unter Bluetooth noch unter Maus und Tastatur.
    In den Dienstprogrammen habe ich nichts über Bluetooth gefunden ausser dem Datenaustausch über Bluetooth, aber das hilft auch nicht weiter.
    Schon etwas seltsam - nicht?
     
    Osmium, 17.02.2007
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Schon in den Startobjekten gesucht, und welche BT Maus war es denn, vielleicht ist da ein extra Treiber installiert worden, der mit eingeladen wird.
     
    bernie313, 17.02.2007
  6. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    In den Startobjekten ist nichts zu finden. Einen Treiber habe ich nie installiert.
     
    Osmium, 17.02.2007
  7. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Welche Maus war es denn?
     
  8. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss nicht mehr genau, welche Maus es war, denn sie ist jetzt an meinem Arbeitsplatz. Ich glaube es war eine Logitech V270.
     
    Osmium, 17.02.2007
  9. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    ... und dabei wurde nichts installiert? Sehr ungewöhnlich für Logitech, normalerweise müsste in den Systemeinstellungen jetzt ein Logitecheintrag stehen.
     
  10. Osmium

    Osmium Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich selber habe nichts installiert. Keine CD oder so. Wo in den Systemeinstellungen müsste dann dieser Eintrag zu suchen sein. Ich kann einfach nirgends einen finden.
     
    Osmium, 17.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Endlose Suche nach
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    81
  2. fauxxami
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    53
    fauxxami
    30.06.2017
  3. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    104
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  4. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
    Aladin033
    24.04.2017
  5. iCoco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    278
    TEXnician
    04.04.2017