Endlich!!!

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
2.538
Yuhu,
ich hab mir heute das iBook bestellt, ich bin bald nicht mehr auf meine Dose angewiesen. Preiset den Herrn...:D Und ich hab mir gleich ne kleine Schönheit geleistet, mit G3/800, 640 MB RAM und Airport. Danke das ihr mich in meinem Entscheidungsprozess so bestärkt habt über die ganzen Fragen die hier super beantwortet wurden...
Danke MacUser
musik
HeckMeck

oder doch lieber HeckMAC:p

Und alles für nur 1900 €
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Dann...

...mal Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung... damit wirst du bestimmt zufrieden sein. :D :D :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 

Yoda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
auch herzlich willkommen

dur wirst deine Freude daran haben - ich spreche aus Erfahrung!
 

tommiu

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
24
...super, ich bin auch schwer am überlegen...woher hast du dein schmuckstück? zu diesem preis? verrätst du mir das?

danke....

(...ich hab ein angebot, aber nicht mit airport und keine 5oo irgendwas mb ram...um 1800.-)
 

walwero

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
288
Hi HeckMeck,

wie heißt es doch in Ma(c)trix: Welcome to the real world !

:D
 

Andreas [S]

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
380
Re

Life is to short for the blue screen of death!

Willkommen in einer neuen Welt...
 

Jazz_Rabbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
1.173
Re: Re: Endlich!!!

Original geschrieben von tommiu
...super, ich bin auch schwer am überlegen...woher hast du dein schmuckstück? zu diesem preis? verrätst du mir das?

danke....

(...ich hab ein angebot, aber nicht mit airport und keine 5oo irgendwas mb ram...um 1800.-)
 

Hi!

Wahrscheinlich ein Privatgeschäft.
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
2.538
Hi,
habe das Angebot über irgendeine Preissuchmaschine bekommen. Die HP des Anbieters kann man durch Rückfrage an mich erfahren, weiss nicht ob das ne Art von Werbung ist, deswegen hab ich den Beitrag erst mal editiert.

HeckMeck
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazz_Rabbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
1.173
Wenn ich das RAM selber im iBOOK einbaue, heisst das Garantieverlust?
 

tommiu

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
24
wher das stück?

...danke für den link...werd gleich reinstöbern, kann nämlich nicht mehr länger ohne ibook leben..
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
2.538
Hab gerade bei meinem Händler angerufen, mein iBook soll spätestens Ende dieser Woche kommen. Hoffentlich macht der mal Dampf...:D

Sollte ich als Erstes nach der Installation ins Web gehen und alle Updates (10.2.2, etc.) draufhauen?:confused:

Bis bald

HeckMeck
 

Shakai

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
538
Updates sorgen ja meist auch für Stabilität und Sicherheit, von daher würde ich es schon empfehlen. Schaden kann es auf keinen Fall. Um es leicht zu haben, benutze einfach die Software-Aktualisieren app, dann geht alles automatisch...Viel Spaß
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
2.538
Super, danke für die Antwort.
Aber jetzt noch mal ne dumme Frage: Soll ich die Festplatte (30GB) partitionieren und wenn ja wie geht das?

Danke im vorraus
HeckMeck
 

Shakai

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
538
Wenn du OS 9 und OS X installieren willst, dann macht es schon Sinn die beiden durch Partitionierung zu trennen. Wie du die Platte partitionieren kannst, das siehst du während der Installation wenn du auf den Optionen Button klikst. Es wird dann das Festplatten-Dienstprogramm geöffnet, mit dem du die Partitionierung beginnen kannst.
 

leselicht

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
1.227
... und dann mach die ERSTE (wichtig!!) Partition für OS x so um die 10 GB groß, die zweite dann für OS9 und den Rest.
 

Hot-BoritO

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
118
Wieso sollte man eigentlich noch ne Partition für OS 9 anlegen ?!
 

leselicht

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
1.227
... weil´s besser ist! Es läuft einfach schneller, denn OS 9 und OS 10 sind so ähnlich wie Pik-Ass und Aspik und scheinen sich zu behindern, wenn sie zusammen sind. Also auseinander mit den Streithähnen!
 
D

Dosenkiller

Oh Mist. Habe beide Systeme auf einer HD! :(
Na ja. Ich benutze OS 9 kaum.