Endlich Winterzeit !!! ZEITUMSTELLUNG !!!

Schwedenherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Zunächst ein mal finde ich die Umstellerei auf Sommerzeit bekloppt und bescheuert. Den Schwachkopf der diesen Schwachsinn erfunden hat möchte ich persönlich in die Kugeln treten.

Früher oder spüäter wird dieser Misst abgeschafft, das sag ich euch!

Aber nun zu der eigentlichen Frage:

Was macht ihr mit der Stunde die ja "dazu" kommt, bzw. einem wieder zurück gegeben wird?

Ich zB. wiederhole sämtliche Handlungen die ich in der Stunde gemacht habe exakt noch ein mal. :rotfl:
 
Schwedenherz schrieb:
Zunächst ein mal finde ich die Umstellerei auf Sommerzeit bekloppt und bescheuert. Den Schwachkopf der diesen Schwachsinn erfunden hat möchte ich persönlich in die Kugeln treten.
Wenn Du ihn gefunden hast sag bescheid - ich bin der zweite der tritt :D

Schwedenherz schrieb:
Früher oder spüäter wird dieser Misst abgeschafft, das sag ich euch!
Das bezweifle ich (leider)
 
Ich werde höchst wahrscheinlich schlafen :)
Btw, die Sommerzeit wurde das erste mal von Benjamin Franklin vorgeschlagen (wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe), da wärst du dann zu spät dran mit dem treten. (Winterzeit ist übrigens die "echte" Zeit)
 
Da das ja Nachts ist (ich glaube von 3 auf 2Uhr) und am wochenende
(Party: :cumber: :banana: :pepp: :carro: :party)
könnte es sein das ich zwei mal Kotzen gehe!

Ja ich weiß (zuviel) Alkohol ist keinen Lösung aber zu wenig auch nicht!
:rolleyes: .......oder so ähnlich
 
Oh Gott, stimmt, ist ja von Samstag auf Sonntag. Da muss ich direkt kucken wie die Nightliner fahren...:confused: will ja nicht umsonst warten ;)
 
cwasmer schrieb:
Das bezweifle ich (leider)

Na wer weis was im Sinne der EUROPAGEMEINSCHFT noch alles kommt?

Coffeshops in Rom, Scheizer Nummernkonten in Frankreich, Gutes Bier aus Italien........

Schweiz da war doch was.....? :rolleyes:
 
Schwedenherz schrieb:
...bekloppt... bescheuert... Schwachkopf... Schwachsinn... in die Kugeln treten... Misst ...
ist das jetzt der neue macuser-bar umgangston? findet keiner mehr normale worte, um seinen ärger auszudrücken?
 
deutschland ist eins der wenigen länder die noch umstellen in europa, meine ich gehört zu haben.
aber zum thema: eine std länger schlafen ist wohl das beste was ich tun kann, vorallem um die umstellung auf die sommerzeit wieder auszugleichen...
 
Hier könnt ihr treten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitumstellung#Geschichte

Btw. ist die Zeitumstellung wohl eine der Sachen über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Vor allem nicht mehr seitdem sich hier fast alle Uhren von alleine umstellen. Das einzige wo das wirklich nervig werden kann ist die Digitalkamera. Da geht man zu zweit zum fotografieren, sortiert dann die Bilder nach EXIF Daten und Boom: Einer hat noch die falsche Zeit eingestellt.

EDIT:
MacBook User aufgepasst:
Besonders bei der Herbst-Zeitumstellung ist das an dem lauten Muhen [...] deutlich mitzuverfolgen.
:p
 
Die gesamte EU und die meisten anderen Länder in Europa stellen um.

Ich finde die Umstellung gut, da es im Sommer länger hell bleibt und es am Morgen, wo ich sowieso noch schlafe, erst später hell wird. Vielleicht könnte man aber den Zeitpunkt der Umstellung auf Winterzeit um einen Monat vorverlegen.
 
Mein Biorhythmus mag das Spielchen gar nicht..
:(
der ist dann mindestens 3 Wochen durcheinander...
 
Wenn's nach mir geht, könnten wir es bei der Sommerzeit belassen ( morgens hab ich die Augen eh nur halb auf :D ).

ACHTUNG: AB Sonntag wird es dann früher hell und nach Feierabend kann jetzt wieder auf Sunblocker verzichtet werden! Aus Piz Buin wird wieder weißes Rochet gemacht...
 
hmmmm, heisst für mich in der nacht am sonntag nen sack voll unix- und sap-systeme durchchecken, ob diese die vorzüge der winterzeitumstellung erkannt und sich drauf eingestellt haben. jedes jahr das selbe ...
 
Die Sommerzeit finde ich genial. Abends, wo man meist draussen ist, ist es länger hell, dafür ist es am Morgen, wenn man im Bett ist oder arbeitet, dunkel. Meinetwegen könnte man die Uhrzeit im Sommer auch um 3 Stunden vorstellen... :)
 
com_hajo schrieb:
hmmmm, heisst für mich in der nacht am sonntag nen sack voll unix- und sap-systeme durchchecken, ob diese die vorzüge der winterzeitumstellung erkannt und sich drauf eingestellt haben. jedes jahr das selbe ...


Warum so kompliziert!?

Meine Rechner ziehen sich die Zeit automatisch und regelmäßig, Abweichungen werden sofort gemeldet. Im Normalfall brauch ich gar nichts bei der Zeitumstellung tun, klappt seit JAhren tadellos. Setzt aber nat. voraus das man DB's des Nächtens mal anhalten darf.
 
Zurück
Oben Unten