Endlich Online

Deschain87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen

Meine kleine private Page ist nun online und stellt sich nun der Zerreisprobe.
Schlagt sie, zerquetscht sie, disst sie, tötet sie.
Aber lasst zur Abwechslung mal ein gutes Haar an mir... :D

http://www.deschain.ch

Viele liebe Grüsse
Andy
 
Um ganz ehrlich zu sein: Da kann man nicht all zu viele gute Haare lassen.

Wieso habe ich kein Menü mehr, wenn ich nen Punkt anklicke? Das mal als erstes!

Mit was haste die denn gemacht? Und was war der Sinn der ganzen Sache?
 
Tja, das ganze basiert halt auf dem Web-Modul von Lightroom, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten.
Hab' auch irgendwie die Musse nicht mir ein PHP-Script oder sowas zu schreiben, ich hocke schon den ganzen Tag am Computer und schreibe Software.
Auf's Menue zurück kannst du durch Klick auf die Header-Grafik.

Vielleicht überlege ich es mir ja nochmals. ^^
 
Ich überlege, warum so viele Leute irgendwie unfertige Webseiten auf den Server schieben...

Nichts gegen Lightroom, aber mach das ganze doch mal mit einer Software, die zur Gestaltung von Webseiten entwickelt wurde.
 
Tja, man kann sich ja was zusammenschreiben, was die fertige Galerie etwas manipuliert.
In diesem Falle ein einfaches "sed" auf der Kommandozeile, und schon hat man den gewünschten Effekt:
http://www.deschain.ch/portrait

Passt mir so eigentlich ganz gut.
Schliesslich soll die Seite einfach meine Fotos zeigen, ich verfolge keine kommerziellen Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,

ich kenn mich mit Lightroom nicht so gut aus und weiß daher nicht genau was von dem was ich sehe überhaupt selbst gemacht ist und was man genau bewerten soll.

Wenn du die Seite nur zur Präsentation deiner Fotos für Bekannte etc. gedacht hast ist die Lösung ok.

Dass das Menü "verschwindet" finde ich für die Useability auch eher Nachteilig ist aber vertretbar.

Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall über ein Impressum nachdenken.

gruß|wusa
 
Kennt jemand zufällig ein Plugin basierend auf Flash, mit dem in einem Player MP3-Dateien abgespielt werden können?
Sowas wie der Player bei Last.fm?
 
Habe die Page nochmals überarbeitet.
Basiert jetzt auf Wordpress und ist damit natürlich keine Meisterleistung meinerseits bezüglich Aufbau, Design etc.
Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie ihr die Verwendung dieses Templates in Zusammenhang mit einem Fotoblog bewertet und ob ihr noch allgemeine Verbesserungen bezüglich Content sieht.

Der Link:
http://www.deschain.ch

Vielen Dank & liebe Grüsse
 
Webseiten mit Ton sind ein absolutes 'no go'. Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll...

Richtig.
Deshalb soll ja auch ein Player verwendet werden, mit dem ich die zur Verfügung gestellten MP3-Files hören kann, wenn ich das will.
Es geht dabei nicht um "Hintergrundberieslung", sondern um das "Promoten" meiner Musik.
 
So, nochmal ein Versuch.
Pixelpost mit Switchy-Template (mit leichten Anpassungen).
 
Wenn ich die Seite öffne und dann auf "Next" drücke, lädt immer wieder das gleiche Foto, erst beim Drücken von "Previous" komme ich zu den anderen Bildern.
Hast du dich bewußt gegen eine einleitende Seite mit ein paar Sätzen zu dir und den Fotos entschieden? Schade, dass fände ich ganz interessant.
"Dragon" finde ich toll.
Ansonsten: Die Seite ist nicht so überladen, das finde ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht recht, ob es so sinnvoll ist, z.B. das gesamte Geburtsdatum zu veröffentlichen- die Masse der Besucher wird es überlesen, aber wenn einer was vorhat (im Sinne von mißbräuchlicher Nutzung) ... :noplan:

Mir gefällt, daß neben "Browse" eine kleine Menueauswahl zur Verfügung steht, so daß man nicht durch vielleicht hunderte Vorschaubildchen hangeln muß sondern gleich zu interessierenden Themen kommt.

Jock-l
 
Dankeschön für die Kommentare.
Muss dazu aber wirklich betonen, die Basis stammt nicht von mir, ich habe lediglich etwas Feinschliff getätigt (Dark Template als Standard, angezeigte EXIFs statt Tags).

Die About-Page ist noch nicht fertig, und das "Previous/Next" Problem ergibt sich halt dadurch, dass es sich im ein Photoblogging-System handelt und daher das letzte Bild zuerst angezeigt wird. Darum gibt es vorerst kein "Next" sondern nur ein "Previous".
Finde ich persönlich zwar auch unschön, werde aber mal damit leben.
Vielleicht schliesse ich mich der Pixelpost-Entwicklungsriege an, Ideen hätte ich einige, die sich verhältnismässig einfach umsetzen liessen.

Missbräuchliche Nutzung eines Geburtsdatums?
Was lässt sich denn mit einem Datum schon gross anstellen?
Ist durchaus ernstgemeint.
 
Zurück
Oben Unten