endlich mac user

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gsiberger, 13.10.2005.

  1. gsiberger

    gsiberger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,

    endlich habe ich auch einen mac, war schon länger ein traum und da mein pc schon langsam den geist aufgab hab ich gestern zugeschlagen.
    wollte nicht auf die präsentation in paris warten und hab mir gestern einen 20" imac gegönnt. tja ich hätte NIE gedacht dass ein neuer imac geplant war!!
    und ich bin mehr als zufrieden!!!! ist ein geiles teil!! und diese auflösung.

    was ist da jetzt anders? die kamera und fernebdienung interessiert mich nicht, aber ist der neue imac spürbar schneller dadurch als der "alte"? der prozessor ist 100mhz schneller, der ram ist glaub ich auch etwas schneller - was ist mit der grafikkarte? ist die neu oder die alte? haben ja beide 128mb.

    mein ihr ich bekomme einen 1 tag alten imac mit 1GB um 1400€ bei ebay weg oder soll ich ihn behalten?

    lg
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Die neue Grafikkarte soll nur etwas besser sein als die Alte. Sonst kann dir noch keiner helfen, da noch keiner einen neuen iMac haben dürfte...
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Schicke Ihn doch einfach zurück, oder hast Du Ihn in einem Laden gekauft?


    Ach so, Hallo auch im Forum! :)
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    umtauschrecht?!
     
  5. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst 14 Tage lang alles was du gekooft hast ohne Angabe eines Grundes einfach zurückgeben/schicken!
     
  6. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    und beim neuen ist die Mighty Mouse gleich mit dabei.
     
  7. gsiberger

    gsiberger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab ihn im geschäft gekauft, frage mich eben ob es sich überhaupt rentiert.

    zum arbeiten ist er einsame spitze! hatte angst vor der neuen software, dass ich mich nicht auskennen würde aber ich muss sagen unbegründet.

    überlege mir bis zum wochenende ob ich ihn für 1400€ ins ebay stelle, mache dann keinen verlust, da ich ihn günstig bekommen habe.

    wer hätte das gedacht :)
     
  8. gsiberger

    gsiberger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hat ja aber kabel - wie uncool ;)
     
  9. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ja ok ich hab auch ne Funkmaus zu hause - aber die Vorteile der MM würden für mich derzeit überwiegen.
    (hängt aber sicher auch damit zusammen das ich sie am Notebook nutzen würde)
     
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Wo wir gerade beim Thema Maus sind. Ist jetzt zwar etwas OT, aber man möge mir verzeihen.
    Wer hat eine BlueTooth Maus und kann mir sagen, wie die sich nach dem Standby Modus verhält?
    Meine hier benötigt dann mindestens 20 Sekunden, damit der Mac (Mini) sie findet. Ist eine MS Maus. Liegt aber vermutlich nicht an der Maus. Wenn, dann eher an dem BT Stick.
    Ist mehr als störend, wenn der kleine zwar in 3 Sekunden aus dem Standby aufwacht, man dann aber so lange warten muss, um ihn benutzen zu können.
    Mit der Apple BT Tastatur ist es übrigens das gleiche. Da störts aber kaum, da ich die wohl innerhalb der ersten 20 Sekunden nie benötige.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen