Endlich der Umstieg - Fragen zu Mac mini

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich lese ja schon seit längerer Zeit begeistert die Posts auf MU.de und gebe auch ab und zu einen Kommentar ab. Bisher hatte ich allerdings ein Win-Notebook. Nach der Veröffentlichung von Leopard, möchte ich nun endlich auf einen Mac mini (die kleine Config) umsteigen. Einen größeren Mac möchte ich mir erstmal nicht zulegen, da ich noch nicht so recht weiß, ob ich mich mit dem Mac OS anfreunden kann.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen:

1) Werden ab dem 26.10 automatisch alle Macs mit Leopard ausgeliefert?
Wie verhält es sich bei Händler wie z.B. mactrade.de?

2) Kann man via bootcamp die Win-Partition auf eine externe Platte machen?
Kann Windows dann trotzdem gebootet werden?
Ich habe eine WD Elements 500GB USB2.0 Platte.

3) Ich habe einen älteren HP Laserjet 1000W Drucker. Hat jemand den Drucker
unter Mac OS zum laufen bekommen? Es scheint da wohl größere Probleme
zu geben.

4) Taugt die MacAlly iKey5 "Slim Design" was? Wer hat Erfahrung damit?

Grüße

Alex
 
Hallo,

zu 1. JA alle neuen Macs werden ab dem Tag mit Leopard geliefert.

Zu 3. Ich hab den Laserjet 1200 und der funktioniert einwandfrei. Also geht der 1000 sicherlich auch

Grüße aus Dresden
 
zu 2.: nein, Windows kann nicht von einer externen Festplatte booten.
 
  1. Wenn man direkt bei Apple bestellt, vermutlich schon. Bei allen anderen Händlern dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, einen Rechner aus dem Lager zu erhalten, wo natürlich Leopard noch nicht beigelegt geschweige denn installiert wurde.
    Ein Upgrade auf Tiger ist aber für alle Macs, die ab dem 1. Oktober gekauft werden, für 8,95 € zu bekommen.
    .
  2. Nein, geht zumindest mit Bootcamp 1.4 nicht.
    .
  3. Suche Druckertreiber HP Laserjet 1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacenut
Hallo auch von mir!

Also ich habe den LaserJet 1010 über AirPort dranhängen und der druckt (auch direkt über USB natürlich) einwandfrei über den Standard-HP LaserJet-Druckertreiber, der bei Tiger mit dabei war.
 
3) Ich habe einen älteren HP Laserjet 1000W Drucker. Hat jemand den Drucker
unter Mac OS zum laufen bekommen? Es scheint da wohl größere Probleme
zu geben.

Ich betreibe diesen Drucker ohne Probleme unter OS X. Dazu braucht man den "Zenographics SDK Mono"-Treiber (falls Du den nicht mehr im Netz findest - ich habe das Treiber-Image hier noch auf Platte liegen), denn wie das "W" in der Produktbezeichnung schon angibt, ist der Drucker ein Windows-only (Ausnahme:Vista 64-Bit)-Drucker ohne eigenen Speicher und wird anders als viele andere Drucker nicht von Haus aus vom Tiger unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten