Endlich Backup- & Multimedia Hub - Time Capsule & Apple TV

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mein Ziel ist über WLAN einen Backup und Multimedia Hub (Musik, Fotos, Vidos, Nutzer Daten - zb. Office, Lightroom, Photoshop Daten) aufzubauen
  • diese Daten sollen nach Möglichkeit im zweiten Schritt auch von unterwegs (über DSL Fritz!Box FON WLAN 7170) erreichbar sein
Aber irgendwie haut das alles noch nicht richtig hin - Deshalb mal alles auf Reset und ein geplanter Neuaufbau​
  • Vorhanden ist eine Time Capsule (1 Tera) & eine alte Apple TV (160 GB)
  • In unserem Family Netz läuft ein MacBook pro, ein Vista- und ein XP-Laptop
  • Wie sollte ich vorgehen und worauf muss ich achten ?

PS: Nachteile - nur H.264, kein Divx - Time Capsule nicht partionierbar - erster Eindruck - irgendwie alles sehr langsam -
offene Fragen - brauche ich doch noch einen Mac Mini, der dem ganzen vorgeschaltet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine "alte Apple TV"?
Hast du das Upgrade zu Take2 noch nicht gemacht? Damit wird Apple TV eine standalone Lösung.

Sicher dass Time Capsule nicht partionierbar ist? Mit einer HD an einer Airport Extrme, was ja fast das gleiche ist, ist das nämlich möglich.

So habe ich eine Partition für mein Backup, und eine für meine Media Dateien, wo ich mit dem MacBook und dem iMAc drauf zugreife.
 
Apple TV - war halt eine der ersten Versionen - Upgedatet auf 2.0

Time Capsule nicht partionierbar
  • Ich kenne leider keinen Weg ausser - man müßte die Platte ansonsten wohl ausbauen und partionieren und wieder einbauen
  • Hat das schon jemand hier im Forum gemacht und kann über Erfahrungen berichten ?

PS: Aber es bleibt auf jeden Fall noch das Problem mit Vista- / XP- Backup und File Zugriff und dem nicht verwendbaren Divx Format auf der Apple TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze nur eine Macmini am TV, wo die Musik für alle Rechner im Netz liegt und ein kleines 1TB NAS von Buffalo, welches die restlichen Multimedia-Daten lagert. Auf das NAS kann ich per AFP vom Mac zugreifen und vom PC per SMB. Gleiches gilt für die Musik auf dem Macmini.

Vorteil des Macmini ist, dass er alle Videoformate abspielen kann, bei mir mit EyeTV ausgestattet ist und so auch gleich das TV-Programm mit empfängt, TV-Streams aus dem Internet per Webbrowser perfekt abspielt und dann auch noch als gelegentliche Surf-Station im Wohnzimmer dient.

Bin rundum zufrieden. :)
 
Zurück
Oben Unten