Endlich auf der guten hellen Seite der Macht...

kampfbroetchen

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
:) Hallo endlich nach 2 Jahren Recherchen, Macuser.de rauf- und runterlesen, habe ich endlich einen Mac Mini bestellt :freu:

Ich bin sehr gespannt, ob ich wohl mit all den etwas anderen Funktionsweisen gegenüber Windows zurechtkomme, ein paar Fragen jedoch vorab, darüber habe ich nämlich nicht das Passende gefunden.

1: Wie kann ich neue Schriftarten in OS X einbinden ? Gehen alle Font-Formate ?

2: Auf meiner Dose habe ich mit Thunderbird gearbeitet, empfehlt ihr dieses Programm auch auf dem Mac weiterzunutzen, oder eher auf Mail umzusteigen (ich frage auch, weil ich noch nicht weiss, wie ich die Mails in MAIL von Thunderbird importieren soll).

3: Könnt ihr ein Soundsystem empfehlen, was sich gut anhört, und zudem noch gut aussieht (ausser den Soundsticks von Harman & Kardon) ?

4: Ich werde wohl meine bisherige Maus weiternutzen, muss ich gegenüber der Apple - Maus irgend etwas in Bezg auf die Funktionen beachten?

5: Ich würde gerne weiterhin VoiP nutzen, ausser X-Lite hab ich noch nichts gefunden, was auch unter OS X läuft, allerdings habe ich das Programm mit meinen GMX-Einstellungen bisher dummerweise unter Win 2000 nicht zum Laufen gebracht.

6: Nutzt von Euch jemand bereits Open - Office ? Wie kommt ihr damit klar, freue mich über Erfahrungsberichte.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ;)
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!:D
Lieber spät, als nie!;)
 
1. Keine Ahnung, Sorry

2. Ich habe es so gemacht: Alle Mails in Thunderbird für OS X importiert, alle Konten in Mail angelegt, das nutze ich auch. Wenn ich mal ne alte Mail brauche, öffne ich einfach Thunderbird.
Mail ist toll, nicht pefekt, aber wenn man mal ne Weile damit gearbeitet hat kommt man gut zurecht.

3. Ganz klar: JBL Spots

4. & 5. Keine Ahnung

6. OpfenOffice hatte ich unter WinXP, unter OS X nutze ich NeoOffice. Ist das gleiche, aber (für Anfänger) einfacher zu installieren.


Brattwurst
 
1. Mit der mitgelieferten Schriftverwaltung für den Hausgebrauch oder Linotype Font Explorer für den advanced Schriften-User
 
1. Mit der mitgelieferten Schriftverwaltung für den Hausgebrauch oder Linotype Font Explorer für den advanced Schriften-User

Ich glaube das mit den Schriften hat sich gerade erledigt, da ich entdeckt habe, dass es die Schulschriften (meine Frau ist Lehrerin) auch für den Mac gint...Bingo :D
 
ich verwende für VoIP entweder Xmeeting oder aber auch Softphone (noch in der Testphase). Beide Programme sind über Versiontracker.com zu finden ;)
 
...
5: Ich würde gerne weiterhin VoiP nutzen, ausser X-Lite hab ich noch nichts gefunden, was auch unter OS X läuft, allerdings habe ich das Programm mit meinen GMX-Einstellungen bisher dummerweise unter Win 2000 nicht zum Laufen gebracht.

6: Nutzt von Euch jemand bereits Open - Office ? Wie kommt ihr damit klar, freue mich über Erfahrungsberichte.
...
Erstmal Glückwunsch zum Umstieg!

In Sachen GMX und VoIP per X-Lite kann ich dir die Einstellungen geben, falls du es nicht schon hinbekommen hast. Geht ohne Probleme!

Als Office-Tool nutze ich auch NeoOffice und das macht in der aktuellen Version sogar richtig was her.
 
Erstmal Glückwunsch zum Umstieg!

In Sachen GMX und VoIP per X-Lite kann ich dir die Einstellungen geben, falls du es nicht schon hinbekommen hast. Geht ohne Probleme!

Als Office-Tool nutze ich auch NeoOffice und das macht in der aktuellen Version sogar richtig was her.

Ich bekomme Ihn wohl morgen oder ünermorgen, ich komme gerne auf Dein Angebot zurück.
 
Erstmal Glückwunsch zum Umstieg!

In Sachen GMX und VoIP per X-Lite kann ich dir die Einstellungen geben, falls du es nicht schon hinbekommen hast. Geht ohne Probleme!

Als Office-Tool nutze ich auch NeoOffice und das macht in der aktuellen Version sogar richtig was her.

Ich grübele nur schon seit Tagen wo das GMX-IP-Phone Passwort ist... :confused:
 
Hi,

ich würde Mac Mail benutzen, ist einfach besser ins System integriert.
Die Mails kannst Du ganz einfach importieren, dazu das Thunderbird Profil (liegt irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/Anwendungsdaten" bzw einfach mal danach googeln) unter Windows auf eine externe FP kopieren, dann unter Mac Mail "Ablage->Postfächer importieren->Netscape/Mozilla" und dann das Verzeichnis auf der externen FP aussuchen.

Beste Grüße, SMJ
 
Hi,

ich würde Mac Mail benutzen, ist einfach besser ins System integriert.
Die Mails kannst Du ganz einfach importieren, dazu das Thunderbird Profil (liegt irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/Anwendungsdaten" bzw einfach mal danach googeln) unter Windows auf eine externe FP kopieren, dann unter Mac Mail "Ablage->Postfächer importieren->Netscape/Mozilla" und dann das Verzeichnis auf der externen FP aussuchen.

Beste Grüße, SMJ

Das werde ich dann gleich mal probieren, kann man ja sicher auch auf CD Brennen, ext. Festplatte habe ich nämlich keine, oder auf USB-Stick. Wie ist das mit der Reihenfolge? Bei Thunderbird sind ja im Gegensatz zu Outlook Express die unterschiedlichen Accounts ohne das man den Account einzeln aufruft, auf einmal sichtbar, ich habe nämlich 3 Mailadressen laufen, wie ist das bei MAIL? Kann man einzeln importieren? Zuerst muss man doch sicherlich erst die Accounts anlegen, also alle Drei quasi, und dann importieren, oder ?
 
3: Könnt ihr ein Soundsystem empfehlen, was sich gut anhört, und zudem noch gut aussieht (ausser den Soundsticks von Harman & Kardon)?
Dieser Bericht könnte für Dich interessant sein. Meine Favoriten „BeoLab 4 PC“.

beolab1.jpg
 
Ich glaube das mit den Schriften hat sich gerade erledigt, da ich entdeckt habe, dass es die Schulschriften (meine Frau ist Lehrerin) auch für den Mac gint...Bingo :D

Brauchts aber nicht, Win-Schriften (wenn du die schon hast) gehen genauso
 
Spitze? Höchstens spitz :hehehe:
 
ich würde dir xmeeting empfehlen, ist mM um einiges angenehmer ls x-lite
und statt open office nimm neooffice
mail ist ganz ok, hab zwar keine mail von thunderbird importiert, bin mir aber sicher es klappt! (hat zumindest bei mir mit opera geklappt)
 
Zurück
Oben Unten