Endgültige Fragen zum Kauf eines iPhones

QuietPerfection

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
11
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

der Weihnachtsmann hat mir ein bisschen Geld für das iPhone gegönnt, welches ich mir schon seit der Ankündigung im Januar von ihm wünsche ;)

Habe mich mittlerweile auch reichlich über das Handy informiert, allerdings bestehen noch einige Fragen, zu denen ich bisher auch über die Suche keine Antworten finden konnte. Hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen.

  1. Da ich zur Zeit noch minderjährig bin, wird der Vertrag über ein Elternteil von mir laufen müssen. Im Juni, wenn ich volljährig bin, würde ich allerdings gerne den Vertrag auf mich überschreiben lassen - weiß jemand ob dies möglich ist?

  2. Sehe ein recht großes Risiko darin, dass einem das iPhone gestohlen werden könnte. Darum würde ich das Handy gerne versichern lassen. Habe gehört, dass eine solche Versicherung etwa fünf Euro im Monat kostet. Da ich zuvor noch nie eine Versicherung abgeschlossen habe, würde ich gerne wissen, ob es da irgendwas zu beachten gibt, wo ich eine solche Versicherung abschließen kann und ob mir jemand eine möglichst zuverlässige vorschlagen könnte.

  3. Wie verhält sich das iPhone im Ausland? Fliege jährlich mindestens einmal ins Ausland und würde das iPhone auch dort gerne verwenden. Wie kann man die dort anfallenden Kosten berechnen und nützen einem die Inklusivminuten und SMS dort etwas?

Hatte noch so viele Fragen, die mir im Moment nicht einfallen. Werde ich ggf. noch nachtragen.

Das iPhone kaufe ich vermutlich über den Complete-M For Friends Tarif + 80 SMS, falls da noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, wäre ebenfalls dankbar.

Das war's so weit,
vielen Dank,
Marcel
 
Zu 3.

- Du kannst in den Einstellungen "Netzwerk" das Datenroaming deaktivieren. Sonst fallen zusätzliche Onlinegebühren im Ausland an und das kann sehr teuer werden.
Nach dem deaktivieren hast du nur noch Telefonverbindung im Ausland.

Bei der Versicherung musst du genau das Kleingedruckte lesen. Ich habe schon von Verträgen gelesen, da gab es dann kein neues iPhone sondern nur einen pauschalen Betrag. Also wirklich erst lesen und dann unterschreiben.
Vielleicht hat hier jemand einen konkreten Anbieter. zum empfehlen.
Ich bin da immer sehr skeptisch...

VG Bidone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuietPerfection
Danke, habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.

Kann man denn die Kosten, die im Ausland anfallen, irgendwie beobachten? Über Mein T-Mobile o.ä.? Möchte einfach sichergehen, dass mich am Ende des Urlaubs keine Rechnung in drei- bis vierstelliger Höhe erwartet.

Was die Versicherung betrifft, ist es ja weswegen ich frage. Wenn ich schon eine abschließe, möchte ich im Falle eines Diebstahls oder wenn das iPhone durch verschulden eines anderen kaputt geht, dieses auch ersetzt bekommen.
 
Wieviel Threads dieser Art gibts eigentlich noch?
 
Wieviel Threads dieser Art gibts eigentlich noch?
Was spielt das denn bitte für eine Rolle, als dass du einen so sinnfreien Beitrag abgeben musst?

Wozu sind iPhone Foren denn da, kann verstehen wenn man es leid ist andauernd die selben Fragen beantworten zu müssen, aber meine hier gestellten Fragen konnte ich nirgends finden und das habe ich auch geschrieben. Möchte nunmal sichergehen, bevor ich mir ein Gerät zu so einem Preis kaufe.
 
Handyschutzbrief für das iPhone

"immer noch keine Lösung für geklaute iPhones"

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3565879&postcount=8

sieht so aus, als ob Du selber darauf aufpassen musst. Und falls es verloren geht oder geklaut wird, dann lässt Du Dir ein neues schenken, weil Versicherung zahlt das nicht, und wenn dann nur einen Teil der 399,00 Euro.

Kaufst Du es ohne SIMLock in Frankreich, dann hast Du eine größere Chance, das Geld für ein Ersatzgerät von einer Versicherung zu erhalten. Aber auch dagegen sichern die sich ab, so dass sie möglichst nicht zahlen müssen, weil Du irgendetwas aus den AGBs nicht beachtet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuietPerfection
Wozu sind iPhone Foren denn da, kann verstehen wenn man es leid ist andauernd die selben Fragen beantworten zu müssen, aber meine hier gestellten Fragen konnte ich nirgends finden

...
Da ich zur Zeit noch minderjährig bin, wird der Vertrag über ein Elternteil von mir laufen müssen. Im Juni, wenn ich volljährig bin, würde ich allerdings gerne den Vertrag auf mich überschreiben lassen - weiß jemand ob dies möglich ist?

Sehe ein recht großes Risiko darin, dass einem das iPhone gestohlen werden könnte. Darum würde ich das Handy gerne versichern lassen. Habe gehört, dass eine solche Versicherung etwa fünf Euro im Monat kostet. Da ich zuvor noch nie eine Versicherung abgeschlossen habe, würde ich gerne wissen, ob es da irgendwas zu beachten gibt, wo ich eine solche Versicherung abschließen kann und ob mir jemand eine möglichst zuverlässige vorschlagen könnte.

Wie verhält sich das iPhone im Ausland? Fliege jährlich mindestens einmal ins Ausland und würde das iPhone auch dort gerne verwenden. Wie kann man die dort anfallenden Kosten berechnen und nützen einem die Inklusivminuten und SMS dort etwas?

Dann hast Du nicht richtig gesucht, also bitte nicht grob werden denn diese Fragen wurden schon hier bzw. im Handy Bereich beantwortet.

Zu Deinen Fragen:

1: ja, Du kannst natürlich einen Vertrag später übernehmen, wie genau das geht sollte dir ein geschulter T-Mobile Verkäufer sagen können.

2: T-Mobile bietet eine entsprechende Versicherung an, wichtig ist aber das bei einem Diebstahl bei der Polizei eine entsprechende Anzeige gestellt wurde. Auch hier kann der der Shop genaues sagen

3: Datenroaming ist je nach Provider im Ausland SEHR teuer, besser Du deaktivierst das Roaming und suchst Dir einen offenen WiFi Hotspot. Die genauen Kosten kannstDu nur erfahren wenn Du je Land und Provider die entsprechenden Konditionen raus suchst. Im Telefontreff gibt es imho so eine Liste.

Übrigens sind auch die T-Mobile Hotspots im Ausland nicht in der Datenflat enthalten.

Nette grüße noch und schau Dir bitte die Möglichkeiten der Suchfunktion an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuietPerfection und Sportflyer
Vielen Dank, damit wären schon alle Fragen beantwortet. Freut mich, dass es so schnell ging.

Werde mich wohl näher mit der Suchfunktion auseinandersetzen müssen. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum so sehr darauf beharrt wird, dass man erst ewig über die Suche alle Möglichkeiten durchgegangen ist, solange die jeweiligen Fragen nicht störend in jedem zweiten Thread auftauchen.

Wie dem auch sei, vielen Dank nochmals und sollten die Fragen schon so oft beantwortet worden sein, kann der Thread um Ordnung zu bewahren auch entfernt/geschlossen werden.
 
Mal eine persönliche Frage, die du nicht beantworten musst bzw. soll diese dich jetzt nicht angreifen oder beleidigen!!! Aber was will ein 17 jähriger mit einem iPhone und wie kann man sich sowas als Jugendlicher leisten?

Ok, ich gebe zu, als ich 17 war (was noch gar nicht soooolange her ist) da gab es noch gar keine Handys und ich habe mir in dem alter auch noch keine Gedanken gemacht. Ich hätte es mir auch gar nicht leisten können!

Finde es schlimm genug das jedes 10 jährige Kid heute schon ein Handy braucht, aber muss es mit 17 schon ein iPhone sein?
 
Vielen Dank, damit wären schon alle Fragen beantwortet. Freut mich, dass es so schnell ging.

Geh in den Shop am besten mit einem Elternteil (das ist nicht böse gemeint), ich habe früher auch oft erleben müssen das ich als Jugendlicher schnell und teilweise falsch abgefertigt wurde, jetzt, da ich älter bin (und ein anderes Auftreten habe, passiert mir das meist nicht mehr)

Vermutlich ist das auch ein Grund warum hier die Mitglieder über die unterschiedlichen, teilweise falschen und inkompetenten Infos aus den T-Mobile Shops berichten, andere aber sofort die richtigen Aussagen erhalten.
 
er hat ja gesagt, dass er zu weihnachten geld bekommen hat....und ich bin auch 17 und habe ein iphone !!!
 
Mal eine persönliche Frage, die du nicht beantworten musst bzw. soll diese dich jetzt nicht angreifen oder beleidigen!!! Aber was will ein 17 jähriger mit einem iPhone und wie kann man sich sowas als Jugendlicher leisten?

Ok, ich gebe zu, als ich 17 war (was noch gar nicht soooolange her ist) da gab es noch gar keine Handys und ich habe mir in dem alter auch noch keine Gedanken gemacht. Ich hätte es mir auch gar nicht leisten können!

Finde es schlimm genug das jedes 10 jährige Kid heute schon ein Handy braucht, aber muss es mit 17 schon ein iPhone sein?
Ein 17-jähriger möchte genauso, wie vielleicht auch ein 18, 21, oder 32-jähriger die Möglichkeit haben einen iPod, einen vollwertigen Browser und ein Telefon bei sich zu haben, so wie jederzeit die Möglichkeit zu haben seine E-Mails abrufen zu können.

Wie ich es mir leisten kann tut doch nichts zur Sache und wie gesagt war es ein Weihnachtsgeschenk, so wie andere Jugendliche sich vielleicht einen Computer zu Weihnachten 'geleistet' haben. Für so abwegig halte ich das gar nicht, dafür habe ich gerne auf ein paar andere Geschenke verzichtet.

Geh in den Shop am besten mit einem Elternteil (das ist nicht böse gemeint), ich habe früher auch oft erleben müssen das ich als Jugendlicher schnell und teilweise falsch abgefertigt wurde, jetzt, da ich älter bin (und ein anderes Auftreten habe, passiert mir das meist nicht mehr)

Vermutlich ist das auch ein Grund warum hier die Mitglieder über die unterschiedlichen, teilweise falschen und inkompetenten Infos aus den T-Mobile Shops berichten, andere aber sofort die richtigen Aussagen erhalten.
War des öfteren im T-Mobile Shop und hatte einige Fragen, aber einiges konnte man mir nicht beantworten und anderes wurde überall anders beantwortet. Bezweifle, dass ich wenn ich mit meiner Mutter dort antreten würde, andere Antworten erhalten würde. Drum frage ich hier und da nun alle Fragen beantwortet wurden, steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

Gekauft wird das iPhone sowieso über Telefon, wegen dem For Friends Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Nörgelei am Alter nicht...
Bin zwar schon lange aus diesem Alter heraus, aber wenn er den Wunsch auf ein iPhone hat und es sich leisten kann, dann soll er es doch kaufen.
Vielleicht raucht er nicht... das kostet wesentlich mehr als das Apfeltelefon.
Oder er verteilt nach der Schule / Ausbildung Zeitungen oder oder oder.
Ist doch wurscht. Aber anscheinend ärgert es manche Forenmitglieder weil sie keins haben.

kopfschüttelnde Grüße!
Bidone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuietPerfection
Es war weder Nörgelei, noch wollte ich jemand persönlich angreifen, wie es oben auch steht. Es war reines Interesse!!!

Und ich habe selbst ein iPhone ;-)
 
bis jetzt hat hier keiner genörgelt und ich meine, dass alle hier selber ein iPhone besitzen, also keine Rede von Neid sein kann...

...aber mich interessiert schon auch, wie die Jugendlichen, welche ich beim Shoppen in der City sehe es sich leisten können, Markenklamotten, aktuellste Handys, PC oder Notebook, Disco, Rauchen und Urlaub leisten können. Diejenigen, die ich z.B. mit voller G-Star Ausstattung sehe, die sehen gar nicht nach reichen Söhnen aus, und wenn man sich deren Slang anhört, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass sie einen besser bezahlten Beruf als ich ausüben.

Ich kaufe mir auch gerne Markenklamotten, aber selbst als IT-ler mit einigermaßen angemessenem Einkommen kann ich mir das nicht leisten. :D

das macht mich irgendwie neugierig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darktr00per und Sportflyer
bis jetzt hat hier keiner genörgelt und ich meine, dass alle hier selber ein iPhone besitzen, also keine Rede von Neid sein kann...

...aber mich interessiert schon auch, wie die Jugendlichen, welche ich beim Shoppen in der City sehe es sich leisten können, Markenklamotten, aktuellste Handys, PC oder Notebook, Disco, Rauchen und Urlaub leisten können. Diejenigen, die ich z.B. mit voller G-Star Ausstattung sehe, die sehen gar nicht nach reichen Söhnen aus, und wenn man sich deren Slang anhört, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass sie einen besser bezahlten Beruf als ich ausüben.

Ich kaufe mir auch gerne Markenklamotten, aber selbst als IT-ler mit einigermaßen angemessenem Einkommen kann ich mir das nicht leisten. :D

das macht mich irgendwie neugierig...
Ich gehöre jedenfalls nicht zu den in deinem Beitrag genannten Jugendlichen und das iPhone ist schlichtweg eine kleine Ausnahme bei mir, die man sich wenn man auf teuerste Markenklamotten, regelmäßige Discobesuche, so wie Rauchen verzichtet, vielleicht etwas eher leisten kann. Ehrlichgesagt, habe ich auch noch keine solchen Jugendlichen mit einem iPhone angetroffen, aber an die aktuellen Handys kommen sie wohl auf etwas anderem Wege.

Worum ging's hier nochmal? Wenn man mal nicht die Suchfunktion nutzt, wird man angefahren, aber Offtopic gehen sie alle ;)
Nicht, dass es mich stören würde. Fände auch angenehmer, wenn man das Ganze in Foren etwas lockerer nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten