Ende einer Legende(?)

Die Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet.

Wenn es Käufer gäbe, dann würde die Produktion sicher nicht eingestellt werden.

Auch ich finde es schade, aber habe selbst einfach in den letzten 10 Jahren keine Sofortbildkamera mehr gekauft. Auch auf Parties und Veranstaltungen wurden sie von Digitalkamera und Drucker ersetzt.

Es wäre schön, wenn vielleicht irgendwo noch ein kleiner Batch für Künstler produziert würde, denn die Polaroid Fotos liessen sich ja auch auf ganz bestimmte Art verfremden.

Ich werde diese Erlebnisse aus meiner Kindheit vermissen. Wie sagt Kurt Vonnegut? "So it goes"

Alex
 
Noch ist ja nicht gesagt, daß es tatsächlich bald keine Filme mehr gibt … Es ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Produktion auch von anderen Herstellern eingestellt wird, bzw. bis die Restbestände aufgekauft sind.
 
Nur keine Angst! Die Polizei benutzt diese Dinger nach wie vor! :D
 
Noch ist ja nicht gesagt, daß es tatsächlich bald keine Filme mehr gibt … Es ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Produktion auch von anderen Herstellern eingestellt wird, bzw. bis die Restbestände aufgekauft sind.

Na gut, ich warte noch bis die Kameras verbannt werden.
 
Meine erste Polaroid habe ich als Kind bekommen, ist schon etwas her :D Die "Filme" (10 Photos = 25 DM wenn ich mich recht erinnere) waren damals für mich quasi unerschwinglich, so daß ich die Kamera nur für besondere Anlässe verwendet habe. Ein Klick = 2,50 DM = Taschengeld für eine oder mehrere Wochen.
Cool war es natürlich schon. Das Reiben und all die Entwicklungs-"tricks".
 
Das habe ich fototechnisch ganz übersprungen! Habe solch ein Teil nie gehabt. :D
 
Okee, bei EUCH auch, aber bei uns in der Schweiz nicht! :p
 
Öhm, wird nur die Produktion für diese Sofortbildkameras eingestellt, oder auch für die
Polaroidfilme für Mittel- und Großformatkameras? – Wirklich alle? Mein Gott...
 
Es wird nur die Produktion in Amerika eingestellt. Es wird nach wie vor SX-70 Blend, 600er und 700er Filme geben.

Wäre auch schade wenn meine SX-70 leer bleiben würde :(
 
Zurück
Oben Unten