Empfohlene Einstellungen für Parallels

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
welche Einstellungen empfieht Ihr einem Newbie in Sachen Parallels und MacBook Pro?

Im Moment starte ich Parallels immer händisch, der Autostart funktioniert irgendwie nicht oder ich mache etwas falsch ^^ Wer kann hier ggf. helfen?

Besten Dank
Benjamin
 
parallels ist doch ein programm wie jedes andere auch, also erstmal händisch starten ist nicht verkehrt.
autostart findest in den startobjekten in den systemeinstellungen, oder wenn parallels läuft rechtsklick bzw sekundärklick aufs docksysmbol-> bei der anmeldung öffnen.
 
Und was für Einstellungen würdet Ihr mir noch Empfehlen?
Im Moment arbeite ich in der "Kohärenz" Ansicht, in welcher Ansicht arbeitet ihr so?

Was mir noch unklar ist, wie ich Daten zwischen den beiden Betriebssystemen austauschen kann. Habe z.B. in der Win Umgebung den Ordner "Eigene Musik" dort habe ich meine MP3's drinnen. Nun nutze ich iTunes jedoch im Mac OS, wie kann ich da die Dateien "hin und her" schieben, da ich manchmal auch WinAmp nutzen muss.

besten Dank

Benjamin
 
du kannst in den einstellungen der vm noch einen weiteren shared-folder anlegen, zb den musikordner von osx. dann kannst du bequem unter windows drauf zugreifen. hin und her schieben geht einfach per drag'n'drop wnn du im window-mode bist, den ich bevorzuge...
 
Ok und wie mache ich das? Blicke da noch nicht so richtig durch.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Sound wenn ich in Windows arbeite richtig total voll schlecht ist. Musik über den Mediaplayer kann ich zwar abspielen aber mehr als ein kratzen kommt da nicht raus :(

Wie kann ich dieses verbessern?
 
hast du die parallels-tools installiert? wenn nicht übers menü ( ich glaub es war das action menü) installieren, dann kannst du bequem per drag and drop daten hin und her schubsen. mit den tools werden auch eine menge treiber installiert, vielleicht hängt das mit deinem tonproblem zusammen.
 
Hallo,
ja habe die Tools nachinstalliert und dann mal getestet, der Sound funkz immernoch nicht gescheit.

Die Lieder werden geladen und klingen dann beim abspielen über den Mediaplayer wie abgehackt - also nicht flüssig. Auch von der Soungqualität ist es schlecht :( Was kann ich da noch tun?

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Webcam bei MSN nicht angezeigt wird und auch nicht verwendet werden kann. :( Weiß hier jemand Rat?

Danke
 
wie viel arbeitsspeicher hast du denn? hast du xp oder vista installiert? ich hab mit 2gb keine probleme mit dem sound unter xp. du kannst probieren der vm mehr arbeitsspeicher zuzuweisen.
mit der webcam hab ich keine erfahrung, evtl kannst du dir mit bootcamp die treiber-cd erstellen und diese treiber bei parallels verwenden.
viel glück
 
Also mein MacBook Pro hat 2 GB RAM. Hab Vista installiert und der VM das maximale an Arbeitsspeicher zugewiesen.

Habe schon versucht von Bootcamp die Treiber zu installieren, aber auch ohne Erfolg.
 
Hallo,
ja habe die Tools nachinstalliert und dann mal getestet, der Sound funkz immernoch nicht gescheit.

Die Lieder werden geladen und klingen dann beim abspielen über den Mediaplayer wie abgehackt - also nicht flüssig. Auch von der Soungqualität ist es schlecht :( Was kann ich da noch tun?

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Webcam bei MSN nicht angezeigt wird und auch nicht verwendet werden kann. :( Weiß hier jemand Rat?

Danke

Hi @all,

konnte schon jemand eine Lösung für das obige Problem mit der Klangqualität beim Win-Mediaplayer finden?

T
 
Zurück
Oben Unten