Empfehlungen: WordPress Theme

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die damen und herren MacUser!

    Nachdem es hier stilbewusste und auch viele bloggende Leute gibt, stelle ich einfach mal folgende Frage in den Raum:

    Kann mir jemand ein WordPress Theme empfehlen, dass folgenden Kriterien entspricht: Sehr simples, übersichtliches und modernes Design und gut zu bearbeiten (der Quelltext des Standardthemes ist furchtbar.).

    Ich dachte an etwas in diesem Stil: Beispiel 1 Beispiel 2
    Ich habe Google ereits bemüht, aber bei den Standardstichwörtern kommt nix schönes raus. Jemand einen geheimtipp?

    Mfg Chris

    PS: So am Rande: Wie geht das mit den Pop-Up Kommentaren bei WordPress? Braucht man da ein Plugin oder so?... :rolleyes:
     
    Chrizitelli, 21.04.2006
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    lengsel, 21.04.2006
  3. dbdrwdn

    dbdrwdnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    schau dir doch mal diese modifikation an:
    K2
     
    dbdrwdn, 21.04.2006
  4. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    K2 gefällt mir sehr gut. Dankeschön! :)
     
    Chrizitelli, 22.04.2006
  5. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du Rapidweaver hast (oder die Demo lädst) kannst du mithilfe des folgenden Tutorials ein Theme aus Rapidweaver zum WP Theme modeln. Da RW echt schöne Themmes hat wäre das eine Überlegung wert.

    http://nnutter.com/2005/rapidweaver-wordpress/
     
    Macverehrer, 22.04.2006
  6. Duselette

    DuseletteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    sehr gut gefällt mir deerzeit auch das Theme "Hemingway"... habe leider kein Link, aber bei codex findest du das bestimmt ;)
     
    Duselette, 22.04.2006
  7. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hemingway kenn ich. allerdings finde ich es schade, dass die beträge nebeneinander stehen und nicht untereinander... da meine einträge oft sehr kurz sind, könnte das dann komisch aussehen.. mal sehn :)
     
    Chrizitelli, 22.04.2006
  8. Duselette

    DuseletteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    hemingway ist eben "anders" ;) Ich war das ewige typische Bloglayout satt und da kam Hemingway gerade richtig...
     
    Duselette, 22.04.2006
  9. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, anders isses. Schön auch, aber ich bleib lieber beim Standardlayout ;)

    Ach ja, weiß nu jemand, wie das mit den Popups funktioniert? ich komm da einfach nich drauf... mfg
     
    Chrizitelli, 22.04.2006
Die Seite wird geladen...