Empfehlungen für eine ultrakompakte Digi-Cam bis max. 200 Euro?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich persönlich besitze die Canon Digital IXUS 70, mit der ich sehr zufrieden bin. Sie wird ab etwa 150 EUR angeboten. Mit der Bildqualität bin ich für eine Kompaktkamera sehr zufrieden, mit der Auslöseverzögerung auch. Besonders hervorheben möchte ich allerdings die Bedienung, die ich - auch im Vergleich mit anderen Kameras, die ich früher besass - sehr gelungen und intuitiv finde.

Für Ihre Kaufentscheidung wünsche ich Ihnen nun alles gute, sowie viel Freude beim Fotografieren, und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
möchte mir gerne eine kompakte kamera zulegen und bin seit ner woche am suchen...
das hauptproblem kompakter kameras scheinta ja bildrauschen und eckenunschärfe sein,
und das nict zu knapp...
mich als laie interessiert mal wie sowas aussieht, also ob das mit blossem auge erkennbar is auf zb din a4
 
Sehr geehrter Herr,

Bildrauschen und Eckenunschärfe sind allein schon durch die kleinen verwendeten Linsen bedingt - und natürlich auch auf einem A4-Abzug gut erkennbar. Beachten Sie auch, dass es gerade in den Ecken, und bei grösseren Formaten zu perspektivischen Verzerrungen kommt ("Fischauge").

Was aber natürlich nicht heissen soll, dass man mit einer Digitalkamera nicht für den "Hausgebrauch" attraktive A4-Abzüge machen könnte.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
du solltest dir vlt. noch Fuji F100fd und Panasonic TZ5 anschauen.

beide DigiCams sind auch sehr gut.
 
Wobei die TZ5 IMHO nicht mehr wirklich ultrakompakt ist. Die F100fd überlege ich mir zurzeit auch ganz heftig als Immer-dabei-Ergänzung zur DSLR.
 
Wobei die TZ5 IMHO nicht mehr wirklich ultrakompakt ist. Die F100fd überlege ich mir zurzeit auch ganz heftig als Immer-dabei-Ergänzung zur DSLR.

Allerdings hast du 10x Zoom für die Größe, so groß ist TZ5 auch nicht wenn du bedenkst das du 10x Zoom dabei hast.

Beide DigiCams sind gut und beide haben vor und nachteile, Ich habe mich für TZ5 entschieden und bereue es nicht.

Haptik, Ergonomie und Menüführung ist sehr gut, diese sachen fehlen bei Fuji F100fd einfach.
 
maccoX, die Makroaufnahmen musst du in kleinerer Bildgröße machen, z.B. 1M oder VGA. Mit der T3 von Sony sind mir beieindruckende Bilder so gelungen, und professionelle Bilder wird wohl kaum jemand erwarten.


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC04594.jpg
    DSC04594.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 102
du solltest dir vlt. noch Fuji F100fd und Panasonic TZ5 anschauen.

beide DigiCams sind auch sehr gut.
Ich hab neben meiner DSLR noch eine Fuji F30 und finde es ist fast die beste Kompakte die es je gab :)
Sie kann einfach sein, aber hat auch alle Möglichkeiten zur manuellen Einstellung. Blende, Belichtung etc. Der Sensor ist super und das Rauschverhalten ebenfalls :)
 
Das ist übrigens eine Zwerggarnele aus meinem Aquarium. Sie trägt Eier kurz vor dem Schlupf. Die Augen der kleinen kann man schon erkennen.


Für eine Kompaktkamera sind die Bilder sehr ordentlich, finde ich.
 
Moin, ich hänge mich mal ran ich such eine relativ kleine Cam für Radreisen.

- Robust
- Lange Akku-Laufzeit
- am liebsten CF
- USB Lademöglichkeit (Dynamo Ladegerät ;)) wäre Super
- Kein großes Display, frisst nur Akku
- Einhand Bedienung
- gerne auch eine alte so um die 3-5 MP
 
Ab heute gibts die Casio Exilim Ex-z9 für 99 Euro. (MM)

Will meiner Freundin ne Kamera in diesem Preissegment (+ca. 50 Euro)kaufen.
Hat dieses Modell jemand von euch? Ist das so ein Billigmodell von Casio oder einfach nur günstig. Find so gut wie gar nicht im Netz.



Danke&Gruss
 
für ca. 150 gibts die Sony W120, würde ich deutlich vorziehen.

Bei Casio ist alles an der Kamera wichtiger wie die Bildqualität oder das Objektiv, da wird super geworben, erhalten tut man aber nix besonderes. Bei der Sony stimmt das Gesamtkonzept und vor allem auch die Bildqualität!
 
für ca. 150 gibts die Sony W120, würde ich deutlich vorziehen.

Bei Casio ist alles an der Kamera wichtiger wie die Bildqualität oder das Objektiv, da wird super geworben, erhalten tut man aber nix besonderes. Bei der Sony stimmt das Gesamtkonzept und vor allem auch die Bildqualität!


Stimmt würde ich auch machen.

Die 99 EUR. Dinger taugen nix. :D
 
Zurück
Oben Unten