Empfehlungen für eine ultrakompakte Digi-Cam bis max. 200 Euro?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Erstmal: Bitte nicht erschlagen, dass hier schon wieder ein Kaufberatungs-Fred auftaucht. Ich habe einige Freds und Testberichte gelesen und musste leider feststellen, dass viele Geräte anscheinend in den letzten Wochen einen Sturzflug in den Bestenlisten hingelegt haben. Kenne mich aber auch absolut nicht aus ...

Also:
Ich suche eine gute, aber auf jeden Fall kompakte und zuverlässige Digi-Cam als "Allrounder". Meine Erwartungen:
- Gute Bildqualität (auch bei schlechteren Lichtverhältnissen)
- Einfache Bedienung (will nicht erst 200 Sachen einstellen müssen)
- Gute Qualität ("allgemein")
- Sollte nicht zu empfindlich sein ("Grund-Robustheit")
- Makro-Aufnahmen sollten möglich sein (--> verstanden als Detail-Aufnahmen für eBay-Auktionen u.d.gl. ... meine Handy-Cam macht da gern mal schlapp ...)
- Sehr kompakt (sollte bequem in die Hemdtasche passen)
- Anständige Akkulaufzeit (auch / vor allem im Standby)
- Preis max. bis 200 Euro, gern günstiger
- Uneingeschränkte Mac-Tauglichkeit, vielleicht inkl. idiotensicherer "Einfach-Bildbearbeitung"

Vor einigen Wochen hatte ich mich schonmal mit der Materie beschäftigt und war von den Testberichten der Fujifilm FinePix F40fd recht angetan. Wobei diese Cam natürlich nicht "ultrakompakt" ist. Von den Abmessungen her finde ich die Casio-Exilim recht interessant ... aber da gibt es so viele verschiedene Modelle, dass ich nicht mehr durchblicke ...

Hat jemand nen Tip?
Danke :cake:
 
kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber häng mich hier mal dran weil ich auch genau so eine Kamera suche
 
Hi Obstler,

ich hatte bis vor einiger Zeit eine Canon Digital Ixus 60;
diese passt genau in Deine Beschreibung.
Das Nachfolgermodell Klick sollte etwas für Dich sein!

Schau sie Dir mal an.