Empfehlungen externer DVD-Brenner /Blue Ray-Player?

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Da mein neuer iMac kein Laufwerk mehr hat, muss ich mir jetzt ein externens Laufwerk besorgen. Es sollte CDs und DVDs brennen können und Blue Ray Disks abspielen. Möglichst mit USB-Anschluss. Kann man da nehmen, was einem gerade in die Hände fällt? Habt ihr mit bestimmten Herstellern oder Modellen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Anscheinend doch lies dir mal die Kundenrezesionen durch
 
Habe den Vorgänger BE14NU40 seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Als mobile Lösung habe ich auch noch den Samsung SE 506. Hatte die Erfahrung gemacht dass die BD-Brenner für das Einlesen von Audio-CDs unempfindlicher waren als die reinen DVD-Brenner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich nutz seit Jahren einen Buffalo BR Brenner . Ist super zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Der hier kann offenbar nicht mit Mac:

Oh, Mist, dann funktioniert meiner zu Hause ja gar nicht am Mac. :)
Nein, im Ernst. Ich habe den LG BE16NU50 seit März am Mac mini und der funktioniert wunderbar und völlig problemlos.

Er war Ersatz für diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00FISSQ28, der über drei Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet hat. Dieses Jahr meinte er dann aufgeben zu müssen. Ich hatte ihn deswegen genommen, weil er keine Anfällige Schubladen oder Slot-In Mechanik hat, sondern einen Deckel, der sich öffnet.
Nachdem ich den LG habe, habe ich mir das Problem noch einmal angesehen und bin dem Fehler auf der Spur. Es liegt wohl an der USB 3.0 Buchse auf dem Board. Die hat nur manchmal noch Kontakt zu den Löstellen, wobei es gar keine Lötstellen sind, sondern nur gesteckt wird, scheint mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten