Empfehlung GPS-Tracker

aaahhhh :)

Jetzt spuckt er immerhin schon Positionen aus!

Und wo wir schon dabei sind: Wie bediene ich jetzt BT747? Bei "Verbindung per Bluetooth" kommt nichts, egal, welche Übertragungsrate ich wähle...
 
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich bin recht schnell zu MyTracks übergegangen, weil es erheblich komfortabler war und ist. :)

Gruß, eiq
 
stimmt, da war ja noch was. In MyTracks kann ich aber nach der Einrichtung auch nicht importieren, Fehler bei BT-Verbindung :(
 
Hmm, das sollte eigentlich gehen, da MyTracks dieselben Mechanismen und Abläufe verwendet. Hast du in den Einstellungen den GPS-Logger-Assistenten durchlaufen lassen? Danach sollte es eigentlich klappen.
Anbei mal meine Einstellungen in MyTracks.

Gruß, eiq
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-14 um 18.38.49.png
    Bildschirmfoto 2010-08-14 um 18.38.49.png
    67,6 KB · Aufrufe: 24
hm, "verbunden" ist er nach Systemeinstellungen jetzt immerhin, aber nun kommt die Fehlermeldung "es konnte kein RFCOMM-Kanal geöffnet werden". Sonst laufen hier keine BT-Geräte...

Hier meine Einstellungen

Und DANKE, dass Du Dir soviel Zeit nimmst grade!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-14 um 14.8, 18.48.07.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-14 um 14.8, 18.48.07.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2010-08-14 um 14.8, 18.45.35.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-14 um 14.8, 18.45.35.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 21
Mach mal einen Haken bei "Verbindung erforderlich" in den BT-Einstellungen. Bevor ich den gesetzt habe, kam die Meldung bei mir auch ab und zu - danach hat es immer geklappt.

Gruß, eiq
 
cool, jetzt konnte ich die ersten zwei Tracks importieren!

allerdings konnte ich nicht von MyTracks aus die Daten auf dem Gerät löschen, geht das sonst auch?

Und wie zeige ich in Echtzeit meine Position an?
 
Deine Position kannst du unter Ansicht > Echtzeitverfolgung starten anzeigen lassen. Das geht allerdings nur mit dafür vorgesehenen Karten (OpenStreetMap), bing-Maps gehen dort nicht. Die Karten kannst du links in der Mitte mit dem "augenartigen" Symbol auswählen.

Das Löschen habe ich noch nicht probiert, da ich immer (alles) direkt am Holux lösche.

Gruß, eiq
 
Thanks again! Dann bin ich fürs erste versorgt, jetzt werden erst mal ein paar Tracks eingespielt. :)
 
Zurück
Oben Unten