Empfehlung für USB-Switch gesucht

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Hej,

ich brauche einen Tipp für einen vernünftigen USB-Switch.
Im Moment nutze ich diesen und der ist ziemlicher Mist. Die Umschaltung dauert extrem lange (bis zu 5 Sekunden) und die Rechner verlieren regelmäßig das USB-Signal. Inzwischen bin ich wieder dazu zurückgekehrt es manuell mit drei Kabeln umzustecken.

Nach diesem Reinfall bin ich auch bereit, ein wenig mehr auszugeben. Wenn es denn einwandfrei funktioniert!

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
warum brauchst du denn eine switch, nimm doch einen normalen hub...
 
Ich nutze zwei Rechner parallel und möchte nur ein Peripherie-Set (Monitor, Tastatur, Maus) nutzen. Da reicht leider keine Hub…
 
da gibt es doch so kombi monitor/usb switches...
oder hast du 2 monitore?

so was mach ich auch, aber ohne switch mit teleport...
 
Mein Monitor hat zwei Eingänge — das Problem ist damit gelöst.
Daher brauche ich nur noch einen Umschalter für USB.

Teleport wird wohl nicht laufen, da es sich um ein Windows-Notebook handelt, das zusätzlich vom LAN-Zugriff während meiner Arbeit abgeschottet ist…
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Hub und einem Switch? (Sorry ich kenn mich nicht so aus)
 
Ich hab einen von Belkin F5U237QEA USB 2.0 Hub 7 Port aktiv!

Bekommst im Netz schon ab 23 Euro. Funktioniert bei mir super. Wird übrigens auch im Apple Store angeboten. Ist jedoch wie immer bei Apple, ein wenig zu teuer als im normalen Internetshop.

Mein erster gab zwar schon nach 2 Wochen den Geist auf, jedoch hat mir Belkin innerhalb einer Woche einen neue geschickt und der rennt jetzt seit einem halben Jahr.

Hatte davor einen billigen USB Hub. Hatte mit diesem das Problem, das der Mac immer ohne Grund aus dem Ruhezustand aufgewacht ist. Mit dem Belkin
gabs noch nie Prolbeme. Lag also eindeutig beim HUB..

Klare Kaufempfehlung meinerseits

Gruß
 
Ein Hub ist einfach ein Gerät, um mehrere USB-Geräte an einen USB-Port anzuschließen.

Ein Switch ist ein Gerät, mit dem man einen USB-Port zwischen zwei oder mehr Rechner umschalten kann.
 
Teleport läuft nicht.
Aber Synergy. Mache ich bei mir auch genauso. Am Mac steckt die Tastatur mit Mouse, und per Synergy sind ist ein Mac und ein PC noch zusätzlich verbunden.
Der Wechsel zwischen den Rechnern ist erfolgt dann so als ob es ein Rechner mit mehreren Monitoren wäre - einfach mit der Mouse an die Bildschirmkante und fertig.
Bei einem Monitor müßtest du dann halt noch den Monitor eben umschalten.
Klappt aber wunderbar, wenn man es einmal eingestellt hat (ca. 45 Minuten Aufwand bei mir)
 
Ich befürchte auch das funktioniert nicht, da auf meinem Arbeits-Notebook der LAN-Zugriff gesperrt wird, während ich arbeite. Daher wird Synergy es wohl schwer haben, eine Verbindung aufzubauen…

Hat niemand einen Hardware-Tipp?
 
Zurück
Oben Unten