Empfehlung für Sport-Bluetooth-Kopfhörer für den iPod nano?

Diskutiere das Thema Empfehlung für Sport-Bluetooth-Kopfhörer für den iPod nano? im Forum Mac Zubehör.

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt doch endlich mal mir und meinem iPad nano (7G) ein anständiges Paar Bluetooth-Kopfhörer gönnen, die ich regelmäßig im beim Sport Fitnessstudio nutzen möchte. Gestern hatte ich hierfür mal meine AirPods ausprobiert, aber das funktionierte leider so überhaupt nicht, weil selbst die maximale Lautstärke der AirPods an einem iPod nano noch viel zu leise ist. Wenn ich das Geplapper anderer Studiogäste besser höre als die eigene Musik auf den Ohren, dann taugt das nicht.
    Mein iPhone will ich aber auch nicht mitschschleppen, weil zu groß, zu schwer, und ich will bewusst in dieser Zeit auch nicht erreichbar sein.

    Also was kleines, leichtes, idealerweise in-ear, mit Bluetooth-Verbindung und für den Sport geeignet. Mikrofon brauche ich eigentlich keines, da es ausschließlich ums Musik hören geht, aber ich glaube ohne Mikro bekommt man gar keine mehr?! Und sie Kopfhörer sollten auch schweißtreibende Tätigkeiten locker abkönnen, also vermutlich spritzwassergeschützt sein oder so ähnlich.

    Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass die Beats X oder die Powerbeats von Dr. Dre doch nicht ihr Geld wert sein sollen und vor allem nicht für den Sport taugen sollen, gleiches gilt für die angeblichen Sportohrhörer von Bose. B&O ist etwas sehr teuer für diesen Zweck, als mögliche Kandidaten habe ich jetzt noch die Move BT von Teufel ins Auge gefasst, für 99 Euro, preislich für den Nutzen auch ok.

    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Nutzer mir hierfür auch seine/ihre Empfehlung mit auf den Weg geben könnte. Danke für eure Tipps!

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...