Empfehlung für kleine BT Maus gesucht!

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Ich suche eine möglichst kleine BT Maus für mein MBP für das Arbeiten unterwegs, die gut in der Hand liegt, qualitativ okay ist und neben einem Scrollrad auch Vor-/Zurück-Tasten hat (die auch in OSX unterstützt werden).

Mir persönlich gefällt die Logitech VX Revolution am besten, allerdings setzt Logitech wieder auf Funk anstatt BT und einen zusätzlichen Stick möchte ich nicht immer rumschleppen müssen...

Hat jemand einen Tipp? Die Mighty Maus fällt grundsätzlich raus.
 
Hallo McBridge,

Von Logitech würde mir noch die V270 einfallen, die hat aber keine Vor-/Zurück-Tasten. Dafür braucht man keinen USB-Dongle, das Ding läuft einfach so direkt mit dem Bluetooth-Empfänger des MBP. Und das zumindest bei mir sehr gut.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
nggalai schrieb:
Hallo McBridge,

Von Logitech würde mir noch die V270 einfallen, die hat aber keine Vor-/Zurück-Tasten. Dafür braucht man keinen USB-Dongle, das Ding läuft einfach so direkt mit dem Bluetooth-Empfänger des MBP. Und das zumindest bei mir sehr gut.

Liebe Grüße,
-Sascha

Kenne ich. Hatte mal den Vorgänger. Liegt aber nicht gut in der Hand (in meiner zumindest).

Es muss aber nicht Logitech sein.
 
Was gibt es denn noch für Alternativen? Ich suche auch eine BT Mouse für mein iBook.
 
Ich werde wahrscheinlich doch die VX Revolution nehmen. Muss ich halt immer diesen blöden Dongle mitschleppen, aber geht wohl mangels Alternativen nicht anders. :(

Die VX ist wohl der beste Kompromiss:

+liegt sehr gut in der Hand
+hat neben Rad auch vor-/zurück-Tasten
+ist klein
+ist von Logitech
+wird von OSX unterstützt und somit sollten auch ALLE Tasten ihren Funktion haben
 
Hab mich auch für die VX Revolution entschieden und bin sehr zufrieden mit ihr!

Funktioniert einwandfrei und der Empfänger ist wirklich sehr klein und blockiert den zweiten USB-Anschluss nicht.
 
Zurück
Oben Unten