Empfehlung für ipad mini pen

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
bin auf der Suche nach einem ipad mini pen mit Aufladefunktion via Lightning. Würd zu gern meinen ipad pencil nehmen. Den erkennt es jedoch nicht.
 
Soweit ich weiß, unterstützt das Mini keinen aktiven Stift.
 
Es gibt aktive Stifte für alte iPads, die bauen halt dann ne BT Verbindung auf um bspw. die Handballenerkennung zu verbessern oder Stiftfunktionalitäten zu bieten. Mir ist allerdings keiner bekannt, der sich via Lightning laden lässt.
Und durch die dicken Spitzen hast du halt nie ein ähnliches Schreibgefühl als mit dem Pencil.
 
z.B. https://www.macwelt.de/a/die-besten-stifte-fuer-das-ipad,3023745

Die arbeiten praktisch alle mit dicken Gummis die einen "dicken" Finger simulieren da das Display nur auf so etwas reagiert. Da ist auch einer dabei mit einer transparenten Plastikdisk die das auch simuliert, schaut netter aus, ist aber genau das gleiche - auch in der Präzision.

All diese Stifte sind vor allem eins: deutlich ungenauer wie echte Stifte, ähnlich dem Finger halt.

Hab zuhause so einen mit dicker Gummikappe - damit kann man genau so besch...eiden malen wie mit dem Finger, bringt für mich irgendwie überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben Unten