Empfehlung für ein NAS

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

nachdem ich mit einer nagelneuen Buffalo LinkStation Pro Duo tagelang Horrorshow wg. nicht zu beherrschenden Zugriffsrechtenproblemen hatte, will ich was anderes in der 2TB Liga anschaffen. Hat jemand eine Empfehlung für heterogene Netzwerke parat?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du ein NAS mit Rechteverteilung? Wenn nicht > LaCie NetworkSpace. Link

Oder soll es professioneller sein?
 
Sollte eine vollständige Serverlösung anbieten, um in unserer Abteilung den alten XP Server (sic!) in Rente schicken zu können.
 
Ich denke nicht, daß man einen Server durch ein NAS ersetzen kann. Da laufen doch auch jede Menge anderer Dienste.

Oder willst Du nur einen Fileserver?
 
Ich denke damit kannste ihn in Rente schicken: ----> Synology NAS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmuddelkind
Hauptsächlich Fileserver, wenn das Teil noch mehr kann, ist das nie schlecht. Webserver, Medienserver brauchen wir allerdings nicht. Printserver und externe Platten anschliessen kann allerdings fast jedes NAS heutzutage. Wichtig ist alleine, mind. 2TB auf 2 Platten und die Fähigkeit, das ganze als RAID 1 zu betreiben.

Die Synology Disk Station DS-207 sieht schon mal ganz gut aus. Wie sieht's denn mit AFP (ohne AppleTalk) bzw. Bonjour aus? Noch mal so ein Zugriffsrechtemassaker wie bei diesem unglaublich besch… LinkStation Pro Duo möchte ich nicht noch mal erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mind. 2 TB oder? Bei 2 GB reicht ja auch nen USB Stick ;)
 
Richtig, sollte natürlich 2TB heissen. Ist korrigiert.
 
Bin auch grad auf der Suche nach einem Server Ersatz. Der alte Stromfresser bzw. Fön muss weg.
Daher meine Frage. Welches Modell von Synology hast du gewählt? Wie ist die Geräuschentwicklung?

Vielen Dank
Christoph
 
Zurück
Oben Unten