Empfehlung für Backup-Volume

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Moin, die Backups unserer Macs laufen bislang auf einer WD-MyBook. Allerdings zeigt sich das Ganze seit einiger Zeit als lästig: Entweder kommt alle paar Tage der Hinweis, dass ein ganz neues Backup angelegt werden müsse oder das Volume würde (von TimeMachine) nicht erkannt.

Gibt es eine Empfehlung für einen anderen Anbieter? Danke.
 
Hi.

Ich nehme die die gerade im Angebot sind. Läuft. Probleme hatte ich nur wenn die HDD mal "verbraucht" ist. Dann wird sie ausgetauscht. Andere Probleme müssen nicht zwangsläufig and der HDD liegen.
 
iMac + MacBook + MaxBookAir = mehrere...

vorrangig geht es um TM, aber ich will auch Fotos auslagern...

LaCie schaue ich mir mal an
 
Wenn ihr tatsächlich mehrere Macs benutzt würde ich ja eher zu einem NAS greifen von Synology oder QNAP. Theoretisch könntet ihr dann dieses auch zur Datenablage/Datenaustausch nehmen. Ich habe auf meinem NAS ein Extra-Volume für TimeMachine angelegt. Dort werden iMac und Macbook gesichert. Zusätzlich habe ich dort Volumes für meine persönlichen Daten und ein Volume in dem ich gemeinsame Daten mit meiner Frau ablege. Ein weiteres für Fotos welche ich dann über eine App auch am Apple TV anschauen kann. Das ganze NAS wird dann täglich gesichert und regelmäßig auch extern ausgelagert. Bin mit dem Konzept sehr zufrieden.
 
Ist die Backup-Platte evtl. voll? Dann dauert das Backup entsprechend.

In dem Fall einfach mal einige Backup-Ordner aus dem TM Backup löschen ...
 
Moin, die Backups unserer Macs laufen bislang auf einer WD-MyBook. Allerdings zeigt sich das Ganze seit einiger Zeit als lästig: Entweder kommt alle paar Tage der Hinweis, dass ein ganz neues Backup angelegt werden müsse oder das Volume würde (von TimeMachine) nicht erkannt.

Gibt es eine Empfehlung für einen anderen Anbieter? Danke.

Lacie wenn es unbedingt eine Festplatte sein muss.
Ansonsten ganz klar Synology NAS - und nicht nur für mehrere Macs - sondern weil das Gerät auch noch andere Features mitbringt die auch ziemlich nett sind.

Das mit dem Hinweis alle paar Tage liegt sicher nicht an der Festplatte sondern an
der unzulänglichkeit von TimeMachine auf einem der Macs. Schwer wieder loszuwerden.

Das Volume / SparseBundle lässt sich auch reparieren, ist aber hinfällig so lang TimeMachine auf dem Mac nicht begreift das es keinen Fehler gibt.
 
Zurück
Oben Unten