Empfehlung für 4 TB SSD nvme und ein externes Gehäuse für Thunderbolt 3/4 Anschluss

ok. und frage: wie wärs mit einer externen usb4 ssd? hat jemand eine empfehlenswerte (soll ja 1 oder 2 geben)
 
Wie jetzt schon ganz oft geschrieben:

Acasis Tb401 oder TB405 Gehäuse.... und eine WD SN850X - beides wirst Du jetzt die Tage sicher zu sehr guten Preisen erstehen können....
 
Ganz dick von deren Website.....

Acasis 40Gbps M.2 NVMe SSD Enclosure Compatible with Thunderbolt 3/4, USB 4.0/3.2/3.1/3.0/2.0, TBU405
 
Das sagst du zu Spät. ^^
Die 980 Pro hatte ich vorher drin.
 
Mal eine Frage eines Laien: Was bedeutet das denn zum Beipiel in der Praxis? Also wenn ich zum Beispiel eine 2GB WD SN850X in einem Acasis Tb401 mit einer 2 GB Samsung T7 vergleiche... und zum Beispiel eine 1 TB Fotos Library drauf Schiebe. Wie lange braucht die T7 und wie lange die andere Kombi?

Ich meine natürlich geine genauen Zahlen, sonder nur zum Vergleich. Dank Euch. :)
 
Was bedeutet das denn zum Beipiel in der Praxis? Also wenn ich zum Beispiel eine 2GB WD SN850X in einem Acasis Tb401 mit einer 2 GB Samsung T7 vergleiche... und zum Beispiel eine 1 TB Fotos Library drauf Schiebe.
In der Praxis bedeutet das, dass die Library da nicht drauf passt.;)
 
Mal eine Frage eines Laien: Was bedeutet das denn zum Beipiel in der Praxis? Also wenn ich zum Beispiel eine 2GB WD SN850X in einem Acasis Tb401 mit einer 2 GB Samsung T7 vergleiche... und zum Beispiel eine 1 TB Fotos Library drauf Schiebe. Wie lange braucht die T7 und wie lange die andere Kombi?

Ich meine natürlich geine genauen Zahlen, sonder nur zum Vergleich. Dank Euch. :)
Die T7 wird so mit 700-800 schreiben, die WD mit 2.500-2800.. mal unabhängig temperaturbedingter Bremse bei beiden….
 
Also wenn ich zum Beispiel eine 2GB WD SN850X in einem Acasis Tb401 mit einer 2 GB Samsung T7 vergleiche... und zum Beispiel eine 1 TB Fotos Library drauf Schiebe. Wie lange braucht die T7 und wie lange die andere Kombi?
Das sollte maximal 3 zu 1 sein.
Also braucht die T7 2x-3x so lange.
 
is verschmerzbar, finde ich.
den grössten unterschied merk ich, wenn ich zb 1 TB von einer HD rüberkopiere auf das mbp, das dauert ewig, mit einer ssd ratz fatz
 
is verschmerzbar, finde ich.
den grössten unterschied merk ich, wenn ich zb 1 TB von einer HD rüberkopiere auf das mbp, das dauert ewig, mit einer ssd ratz fatz
Genau aus diesem Grund habe ich alle HDD´s aus meinem workflow entfernt... ausser im NAS.... aber das ist nicht vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten