Empfehlung für 4 TB SSD nvme und ein externes Gehäuse für Thunderbolt 3/4 Anschluss

Ich, eine Lexar SSD NM790 4TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Kannst du in diesem Artikel nachlesen. Habe ich hier vor einem Monat gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, Scum und RealRusty
Ich hatte mir auch noch 2 bestellt. Eins kommt heute noch und das zweite wird erst ab dem 05.05.2024 geliefert hat mir Alternate per Mail mitgeteilt.

Da besteht wohl ein recht hohes Interesse an den Gehäuse. Und einige waren da wohl schneller beim bestellen.
 
Wenn man jetzt bestellen möchte erhält man folgende Information: „Lieferung zwischen Sa. 27. und Mo. 29. April.“ Das passt nicht zu den Infos mit 2. Mai-Woche für längst erfolgte Bestellungen, die ich erhalten habe.

Ich habe kein Problem, wenn es dauert. Aber die Infos für die Besteller müssen schon stimmen. Bei mir war bei der Bestellung Status grün mit konkretem Liefertermin Mitte dieser Woche. Zudem verzögerungslos mit Kreditkarte bestellt. Das weiss man doch zu EDV-Zeiten mit LVS, ob etwas lieferbar ist oder nicht. Macht keinen professionellen Eindruck.
 
Wenn man jetzt bestellen möchte erhält man folgende Information: „Lieferung zwischen Sa. 27. und Mo. 29. April.“ Das passt nicht zu den Infos mit 2. Mai-Woche für längst erfolgte Bestellungen, die ich erhalten habe.

Ich habe kein Problem, wenn es dauert. Aber die Infos für die Besteller müssen schon stimmen. Bei mir war bei der Bestellung Status grün mit konkretem Liefertermin Mitte dieser Woche. Zudem verzögerungslos mit Kreditkarte bestellt. Das weiss man doch zu EDV-Zeiten mit LVS, ob etwas lieferbar ist oder nicht. Macht keinen professionellen Eindruck.
Bei mir siehts genauso aus:confused:, diese Gehäuse sind halt sehr begehrt. Abwarten, die kommen schon.;)
 
Hab das erste Gehäuse direkt bei OWC bestellt, habe es vor ca 3 Wochen erhalten, das zweite auch etwa 2 Wochen später, kommt diese Woche per UPS.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Hab das erste Gehäuse direkt bei OWC bestellt, habe es vor ca 3 Wochen erhalten, das zweite auch etwa 2 Wochen später, kommt diese Woche per UPS.
Franz
Aus den USA?
Früher hatte OWC ein Hauptlager für Europa in Belgien. Da hatte ich öfter mal was bestellt, das war im 2 Tagen mit UPS immer da.
 
Ja in USA, dieses Lager in Belgien hat nicht alle Teile vorrätig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Gerade hat UPS geklingelt und mir mein 3. OWC Express 1M2 Gehäuse gebracht.
Was direkt auffällt ist, das Kabel ist doppelt so dick wie bei meinen anderen beiden Gehäuse.

Es kommt eine 4 TB WD 850X rein.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx und bloodynoob
Falls es jemanden interessiert, ich habe ein paar Tests (Blackmagic und AJA) mit meinen externen 4TB SSDs gemacht.
Die Fikwot-SSDs (was für ein Name...) machen sich eigentlich ganz gut für den Preis (aktuell 221€).

1713019909226.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Da hast Dir aber Arbeit gemacht... (y)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten