Empfehlung eines MONITOR für Mac Pro 2013/AMD FirePro D300 2 GB

R

Rihhhad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin leider noch etwas neu auf dem Gebiet und möchte mir für einen MacPro 2013 einen Monitor zulegen. Grafikkarte ist die AMD FirePro D300 2 G. Kann mir jemand ein gutes Modell (Preis/Leistung sollte gegeben sein) empfehlen.

Wird hauptsächlich für PS, ID und Ai genutzt.



Würde mich freuen, etwas von euch zu hören.



Liebe Grüße
 
Ich habe hier für diesen Zweck (PS und ID) einen EIZO CG2420 an einer AMD Radeon HD 7950 3 GB im Einsatz. Den Monitor kannst Du so einrichten, dass er sich täglich, wöchentlich oder monatlich selbst kalibriert. Eine feine Sache.
 
Das sind ein bischen wenig Angaben von Dir. Folgend mal ein paar wichtige Eigenschaften:

  • Monitor für Spiele/Filme (Seitenverhältnis 16:9+, 120Hz+, Spiegelnd) oder Office (Seitenverhältnis 1:1, 3:4, 60Hz, Matt)?
  • Arbeitest du mit den Programmen privat oder beruflich? Privat sind Farbbereich, Farbetreue (Farbkalibrierung) nicht unbedingt erforderlich.
  • Bearbeitest Du mit Fotos? Wieviel Megapixel hat deine Kamera? Ideal ist ein Monitor der die Megapixel deiner Kamera darstellen kann.
  • Höhenverstellbar? Drehbar?
  • Ist dir das Design wichtig?
Schaue mal bei Geizhals. Da kannst du alle Eigenschaften schön einzeln anwählen und am Ende bleiben drei/vier Monitore über. Wenn Du über die Eigenschaften nichts weiß. Google ist dein Freund. Auch gibt es zahllose Testseiten.
 
Er hat doch geschrieben, dass er es für InDesign und Photoshop braucht, also grafischer Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit Photoshop kann Du soviele verschiedene Dinge machen, nicht nur Fotobearbeitung. Auch InDesign ist sehr flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten