Impcaligula
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.05.2010
- Beiträge
- 8.165
- Reaktionspunkte
- 7.921
Aufgrund nun doch immer mehr auftretenden Fällen, haben wir heute Abend an alle unsere Kunden die Empfehlung heraus gegeben, das Passwort Ihres Apple ID iCloud Accounts gegen ein neues sicheres Passwort zu ändern und auf die 2 Faktoren Authentifizierung um zu stellen.
Man könnte die Geräte auch aus der iCloud nehmen. Tauchen die Geräte nicht in der Cloud aktiviert auf - so können sie natürlich nicht gesperrt werden. Allerdings können dann nicht nur Hacker nicht mehr sperren - Ihr könnt selbst im Falle eines Diebstahles nicht mehr sperren.
Da noch niemand weiß woher die Hacker die Benutzerdaten samt Passwort haben - scheint uns eine sofortige Änderung des Passwortes / 2 Faktoren Authentifizierung angebracht. Zudem empfehlen wir ein aktuelles Backup regelmäßig zu ziehen - welches man normalerweise aber eh haben sollte.
Ich habe morgen eine Telko mit Apple und werde mich explizit wegen dem Thema mit den entsprechenden Apple Leuten besprechen. Wir betreuen sehr viele Geschäftskunden, welche sehr sensibel bei dem Thema sind - zumal hier Ausfälle von Geräten sehr ärgerlich sind.
Ich werde morgen hier mehr berichten was Apple zu diesem aufkommenden Thema zu sagen hat.
Man könnte die Geräte auch aus der iCloud nehmen. Tauchen die Geräte nicht in der Cloud aktiviert auf - so können sie natürlich nicht gesperrt werden. Allerdings können dann nicht nur Hacker nicht mehr sperren - Ihr könnt selbst im Falle eines Diebstahles nicht mehr sperren.
Da noch niemand weiß woher die Hacker die Benutzerdaten samt Passwort haben - scheint uns eine sofortige Änderung des Passwortes / 2 Faktoren Authentifizierung angebracht. Zudem empfehlen wir ein aktuelles Backup regelmäßig zu ziehen - welches man normalerweise aber eh haben sollte.
Ich habe morgen eine Telko mit Apple und werde mich explizit wegen dem Thema mit den entsprechenden Apple Leuten besprechen. Wir betreuen sehr viele Geschäftskunden, welche sehr sensibel bei dem Thema sind - zumal hier Ausfälle von Geräten sehr ärgerlich sind.
Ich werde morgen hier mehr berichten was Apple zu diesem aufkommenden Thema zu sagen hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: