Empfehlung 4K Camcorder mit 60fps

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2006
Beiträge
1.870
Hallo zusammen,

ich bin jemand der selten unter schlechten Lichtbedingungen mit dem iPhone 11 Pro filmt. Zu Weihnachten ist mir jedoch aufgefallen, dass die Videoaufnahme in 4K 60fps unter schlechten Lichtverhältnissen zwar ok ist, jedoch nicht sehr scharf und von Bildrauschen befreit ist. Auch mit der App Camera Pro wurden die Ergebnisse nicht wirklich besser. 4K Videos die mit einer Sony EX100M5A gemacht wurden, waren hier deutlich schärfer und fast frei von Bildrauschen. Die Kamera konnte jedoch nur mit 30fps filmen. Zukünftig möchte ich gerne wichtige Familienereignisse filmen, welche dann bei schlechteren Lichtverhältnissen über eine bessere Qualität verfügen. Daher kam mir die Idee mir einen 4K Camcorder oder ein Systemkamera mit 60 fps zuzulegen. Nun habe ich gesehen, dass es hier relativ wenig Kameras zu hohen Preisen gibt.
Ich bin wie gesagt kein Experte auf dem Gebiet, daher würde ich mich freuen, ob ihr mir für mein Vorhaben einen 4K Camcorder empfehlen könnt oder Tricks und Equipment, wie ich das iPhone aufwerten kann. Einen Gimbel für eine bessere Bildstabilisierung habe ich schon mal. Ich freue mich über Anregungen und Ideen.

Habt einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
 
Oben