Empfehlung 27" Display für iMac 5k (Late 2014)

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hi Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten 2. Display in 27 Zoll für meinen iMac.
Direkt bei Apple gibt es ja das LG 5k, wobei ich es mit meinem Rechner wohl nur mit 4K betreiben kann und dafür will ich keine 1400EUR ausgeben
BTW: finde ich schon stark, wenn man bedenkt dass die Kiste knapp 5000 Flocken gekostet hat und jetzt kann er lt Support-Sheet kein zweites 5k Display befeuern!!:mad::eek:o_O

Hier die genauen Specs meines iMac:
  • iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014)
  • 4 GHz Intel Core i7
  • AMD Radeon R9 M295X 4 GB
  • SSD und Ram sind vermutlich nicht relevant,...?
Ich brauche nichts besonderes, ein preiswertes Allround Gerät mit ner guten Auflösung wäre mir aber doch wichtig. (4k?)
Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Gibt es keine Empfehlungen? Keine User hier die ein zweites Display angeschlossen haben?
 
Dell UP2715K, ist sogar dasselbe Panel wie im iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
Leider gibt es den nirgendwo mehr zu kaufen... aber danke für den Tip!
 
Richtig, ganz vergessen, dass der nicht mehr gebaut wird...

Alternative: HP Z27q, ist ebenfalls ein Dual Cable 5K Display, sollte noch zu haben sein.

Sofern es denn überhaupt 5K sein soll, 4K-Displays solltest du in der Größe ja ausreichend finden.
 
4K würde mir reichen... so wie ich es verstanden hatte kann man lt. Apple bei meinem iMac (--> Late 2014) kein zweites 5k Display betreiben.
 
Doch, die beiden genannten Displays laufen in 5K an deinem iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
Tatsächlich? WOW, da frage ich mich aber wirklich warum Apple an dieser Stelle so schlecht kommuniziert?... Egal kann man nicht ändern...
Eine Frage noch: Hast du eine konkrete Empfehlung für ein 27" 4k Display? Ich denke Cost/Benefit ist mit 4k sicherlich besser, denn einen Unterschied zw. 4k/5k sehe ich persönlich nicht
 
Der verlinkte Artikel bezieht sich nur auf das LG 5K Display, was TB3 für die volle Auflösung erfordert. Ein allgemeines Support-Dokument ist hier, das nennt auch die beiden 5K-Displays im Zusammenhang mit deinem Rechner: https://support.apple.com/de-de/HT206587

Aber wenn dir 4K ausreicdht erübrigt sich ja die Frage. Wenn du einfach ein anständiges Multimedia-Display ohne spezielle Anforderungen suchst, machst du mit Dell in der Regel wenig verkehrt, also z.B. der P2715Q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
Zurück
Oben Unten