Empfehlenswerte Einführung/Tutorial für iTunes 11?

R

Revilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine umfassende Einführung/Tutorial zum neuen iTunes 11?

Hintergrund ist, dass ich absoluter Mac-Neuling bin und bisher überhaupt kein iTunes benutzt habe. Es müsste also eine Einführung sein, die wirklich bei 0 anfängt und halbwegs verständlich ist.

Es kann ein Buch oder auch eine Video-Anleitung o.ä. sein. Über die SuFu konnte ich leider nichts adäquates finden...früher gab es hier doch auch mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für iTunes? Das war aber für eine ältere Version, wenn ich mich richtig erinnere..

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Hallo Revlio,

wo genau hakt es denn mit iTunes?
Auch als Einsteiger, sind die meisten Funktionen doch selbsterklärend, bzw lassen sich durch ein bisschen "herumspielen mit den Menüs" herausfinden.
Wenn es ein Video sein muss, schau doch mal bei youtube, dort sind einige Tutorials.

http://www.youtube.com/watch?v=PVfkx-Fpc8o
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Klar geht herumprobieren. Ich möchte aber gerne "strukturiertes" Herumprobieren;), also so an iTunes herangehen, dass ich von Anfang an eine gute Struktur in die Daten bringe.

Vielleicht mal ein paar Beispiele: Ich habe nicht nur Daten aus dem iTunes-Store, sondern möchte gern sänmtliche Mediendateien damit verwalten. Geht das so einfach und ohne weiteres oder hat Apple da nicht wieder eine Sperre eingebaut, die verhindert, dass Fremddaten abgespielt und verwaltet werden? Wie ist das mit den Wiedergabelisten, erkennt iTunes automatisch anhand der MP3-Struktur der Datei und dem Namen die jeweiligen Songs? Wie kategorisiere ich die Dateien am sinnvollsten? Werden sämtliche Mediendateien-Downloads automatisch in der iTunes Mediathek hinterlegt oder muss man diese dort erst mühsam einpflegen?

Hoffe, das war etwas verständlicher...
 
Das alles kannst du, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, in der Hilfe und den Tutorials nachlesen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten