Empfangsverstärker bei Linksys und Airport Karte?

harlekin33

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2005
Beiträge
112
Hallo liebes Forum

Folgendes: Hab PB G4 Titanum mit Airport Karte (nachräglich eingebaut) und ein HP Notebook (neueste Generation). Mein Zugang ins Netz geschieht über den Router von Linksys WRT54G.

Solange ich mich mit beiden Geräten in gleichen Raum aufhalte wie der der Router plaziert ist, stellt sich die Frage nach der Verbindung nicht - die ist einwandfrei.

Ziehe ich mit beiden Geräten ein Stockwerk höher (die Räume sind offen und es ist keine wirklich dicke Wand dazwischen, ist alles in einer Wohnung) hab ich mit dem PB G4 Titanum eine schlechte bis gar keine Verbindung während ich mit den Notebook hervorragende Empfangsqualität hab.

Nun die Frage: Was hab ich für eine Möglichkeit (auch preislich vertretbar) als Empfangsverstärker - ohne ein zusätzliches Kabel ziehen zu müssen?

Ach ja, hab den Antennenanschluss der Airport Karte extra nochmals kontrolliert - der sitzt.

Danke für eure Rückmeldung


Grüsse :)
 

Scribble

Mitglied
Registriert
23.08.2004
Beiträge
523
Auf den WRT54G kannst du auch andere Firmware draufspielen, mittels derer du u.a. auch die Sendeleistung des Linksys erhöhen kannst. Schau mal z.B. nach Sveasoft oder DD-WRT oder anderen. Dass die Powerbooks durch ihre Bauweise einen miserablen WLAN-Empfang mit sich bringen, ist leider so (bei mir im Alu-PB 15" ist das auch nicht anders).
 
Zuletzt bearbeitet:

harlekin33

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2005
Beiträge
112
ja, und was hast du gemacht? Lebst du mit dieser Tatsache?

Grüsse
 

Scribble

Mitglied
Registriert
23.08.2004
Beiträge
523
Steht doch in meinem Post im ersten Satz: Sendeleistung erhöhen, dann hast du das Problem nicht mehr.
 
Oben Unten