Empfangsbalken in iOS 12.1.X geändert oder Bug?

A

appapplele

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

als ich mein iPhone XS mit iOS 12.0. drauf bekommen hatte, hatte ich nach dem anschalten immer so eine Animation mit den Empfangsbalken laufen, die praktisch bedeuten sollte, dass das Telefon nach dem Netz sucht. Sobald der Empfang da war hörte die Animation auf.

Letztens fiel mir dann auf, dass es diese Animation unter iOS 12.1.3 bzw. 4 nicht mehr gibt. Nach dem Anschalten bleiben die Empfangsbalken komplett flach und sobald das Netz da ist poppen sie auf. Nun frage ich mich wieso, da mir die animierte Variante a) besser gefiel und ich sie b) visuell für "indikativer" hielt in Bezug auf den Zweck - nämlich anzuzeigen, dass das Teil nach dem Netz sucht. Wieso hätte Apple so etwas wieder entfernt? Oder hab ich hier einfach nen blöden Bug?

Ist das noch jemandem hier aufgefallen?

In diesem Video könnt ihr die Animation die ich meine sehr gut sehen, gleich nachdem der Boot Screen verschwunden ist: https://youtu.be/MuN4WeQ2C3I?t=80

Danke euch und LG
 
macht mein X auch nicht. Ist ja auch irgendwie völlig irrelevant. Es zeigt 0 Balken an Empfangsstärke an. Natürlich sucht er dann nach einem Netz. Für den User ist aber doch nur wichtig, dass er keinen Empfang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appapplele
Da hast du natürlich recht, war eben nur ein visuelles Gimmick, dass das UI etwas dynamischer gemacht hat. Habe mich einfach nur gefragt wo es hinverschwunden ist bzw. warum man so was wieder entfernt. Könnte mir nur denken, dass der verbesserte Netzaufbau aus einem der früheren 12.1. Updates was daran verändert hat.
 
Zurück
Oben Unten