Empfangene Emails bei Mail tragen falsches Datum

rudluc

Aktives Mitglied
Bei meinem iPad gibt es eine große Zahl älterer Mails, die bei mir ein Empfangsdatum von 2042 enthalten und deshalb vor den wirklich aktuell zugagangenen Mails angezeigt werden. Auf meinem Mac ist das nicht der Fall. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Mein Postfach ist übrigens bei Posteo und ich rufe die Mails über IMAP ab.

Von wann stammen jene älteren Emails tatsächlich?
Gibt es eine systematische Abweichung zwischen dem 2042er Datum auf dem iPad und dem Datum sowohl auf dem Mac als auch (Webmail) auf dem Server? (Ich hatte mal importierte Emails, die mit 1971 angezeigt wurden – also dem Beginn der »Ära« – offenbar mangels auslesbarem richtigen Datum. – Uups, ist dann 2042 das Ende der Ära? der Weltuntergang? Weiß der Emailschreiber mehr?)

Da musst du dir mal die Mails selber als reinen Text angucken, das Datum wird ja dort aus den Headern genommen.

Da musst du dir mal die Mails selber als reinen Text angucken, das Datum wird ja dort aus den Headern genommen.
Da man auf dem iPad den Header ja nicht als Text lesen kann (oder geht das irgendwie doch?), habe ich eine solche Mail mal auf dem Mac angeguckt.
Es handelt sich um eine uralte Mail von 2001, die ich mal irgendwann über IMAP von meinem alten GMX-Postfach in mein Posteo-Postfach verschoben habe. Auf dem Mac wird das originale Datum angezeigt und im Header sind keine Auffälligkeiten zu sehen.
Ich kann mir das Datum von 2042 nicht erklären.

Warnungen aus der Zukunft? Was steht denn drin? Geschichten, wie die Menschheit ausstarb, weil di Erde öd und unbewohnbar wurde…? :ROFLMAO:;)

SCNR

Zurück
Oben Unten