derbuick
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.03.2006
- Beiträge
- 749
- Reaktionspunkte
- 6
Heyho,
ich habe mir eine "Cinergy S USB" für mein MB gekauft und heute angeschlossen. In eyeTV wird sie auch erkannt, jedoch fehlen in der Geräteinfo einige Angaben, was mich schon gewundert hat. (Den Screenshot poste ich mit)
Dann ließ sich zunächst eyeTV nicht mehr steuern, weil es wie eingefroren war. Der Versuch, den Sendersuchlauf zu starten, gelang zunächst nicht, weil nur die Anzeige "Einen Moment bitte" zu sehen war. EyeTV war wiederum eingefroren.
Dann ging nach mehreren Versuchen doch noch ein Suchlauf, bei dem auch alle Kanäle gefunden wurden. Auch das Ansehen der einzelnen Kanäle und das Schalten zwischen ihnen hat prima funktioniert.
Nun habe ich die Box an ihrem endgültig vorgesehenen Ort angeschlossen und auf einmal wurde mir beim Versuch einen Kanal anzuschalten angezeigt, dass kein Signal da wäre. Ich habe an das Kabel dann eine andere TV-Satbox angeschlossen und die konnte mir wunderbar ihr Bild liefern.
Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ob die Box einen weg hat und irgendwie kaputt ist? Ich lasse gerade noch einmal einen Kanalsuchlauf laufen, es werden auch einige Sender gefunden. Ist es denn möglich, dass in ein und demselben Haus an einer anderen Sat-Dose die Frequenzen anders liegen?
ich habe mir eine "Cinergy S USB" für mein MB gekauft und heute angeschlossen. In eyeTV wird sie auch erkannt, jedoch fehlen in der Geräteinfo einige Angaben, was mich schon gewundert hat. (Den Screenshot poste ich mit)
Dann ließ sich zunächst eyeTV nicht mehr steuern, weil es wie eingefroren war. Der Versuch, den Sendersuchlauf zu starten, gelang zunächst nicht, weil nur die Anzeige "Einen Moment bitte" zu sehen war. EyeTV war wiederum eingefroren.
Dann ging nach mehreren Versuchen doch noch ein Suchlauf, bei dem auch alle Kanäle gefunden wurden. Auch das Ansehen der einzelnen Kanäle und das Schalten zwischen ihnen hat prima funktioniert.
Nun habe ich die Box an ihrem endgültig vorgesehenen Ort angeschlossen und auf einmal wurde mir beim Versuch einen Kanal anzuschalten angezeigt, dass kein Signal da wäre. Ich habe an das Kabel dann eine andere TV-Satbox angeschlossen und die konnte mir wunderbar ihr Bild liefern.
Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ob die Box einen weg hat und irgendwie kaputt ist? Ich lasse gerade noch einmal einen Kanalsuchlauf laufen, es werden auch einige Sender gefunden. Ist es denn möglich, dass in ein und demselben Haus an einer anderen Sat-Dose die Frequenzen anders liegen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: