Emojis auf OS X 10.9 upgraden

JoMayDay

Mitglied
Hallo,

ich hoffe, man kann mir hier helfen, nachdem ich mich auf Google auf der Suche nach einer Lösung verloren habe und wahnsinnig wurde. Ich benutze auf meinem MacBook noch OSX 10.9.5, weil ich das Design mag und weil es deutlich flüssiger und zuverlässiger für mich läuft als 10.10 oder neuer.
Ich benutze den Computer auch viel für Twitter und Telegram und so Sachen, weshalb ich um Emojis leider nicht vorbei komme. Leider sind auf OSX 10.9.5 die Emojis vor 3 Jahren stehen geblieben.

Ich bin jetzt also auf der Suche nach einem Weg, wie ich, ohne ein neueres OS zu installieren, trotzdem separat die Emojis upgraden kann, am liebsten wäre mir eine Lösung, mit der ich die Emojis auch zukünftig up to date halten kann.
Wenn es noch keinen einfachen Weg gibt, ist es denn von Mac aus überhaupt möglich Emojis (sind ja quasi nur unicode-symbole) zu updaten?

Wäre mir eine Freude, wenn da jemand nen Fix kennt!

Ich benutze macOS 10.12.2 und bei der Telegram-App, die ich benutze sind auch nicht die systemeigenen Emojis dabei, sondern nur die, die in der App integriert sind. (Auf jeden Fall finde auch die neuen Emojis da nicht, die ich unter Nachrichten benutze...) Ich denke für Telegram bist du auf die Entwickler der App angewiesen. (Ich benutze die, die explizit für macOS ist nicht den allgemeinen Client.)

Zu Twitter kann ich nichts sagen... Und anderen Apps, wie der Desktop-Client von WhatsApp funktioniert mit den System-Emojis.

Kann aber leider nicht mit einer Lösung für dein Problem aufwarten, sondern nur darauf hinweisen, dass es wohl auch auf die App ankommt, ob an neuere Emojis kommst.

Zurück
Oben Unten