emClient - Apple Mail Alternative im Outlook Gewand

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Durch SwissBigTwin bin ich auf emClient gestoßen und habe die App gestern mal auf macOS ausprobiert.

Schau dir mal http://www.emclient.com an, gibts grade als Beta für Mac

Hier kannst du die App laden here

Ich bin begeistert.

Outlook Feeling mit deutlichen Verbesserungen und Möglichkeiten (ggü. Outlook) - und durch die Outlook Funktionen plus eigenen Funktionen - deutlich funktionaler als die Apple Hausapps Mail, Kalender und Co.

Mir gefällt vor allem die Integration aller Apps in eine App wir bei Outlook - volle O365 Unterdtützung - Kontakte Bereich deutlich besser ... und vor allem kann man jetzt bei einem Kontakt die Bezüge darstellen zu den Mails, Kontakt, Kalender und Aufgsben.

Bekomme ich eine Mail von Herrn Maier - sehe ich welche Mails ich noch habe von ihm, welche Kontaktdetails bestehen, welche Termine etc...

Und die App ist jetzt schon als Beta klasse.
Testet ruhig mal aus. Ein Blick lohnt sich m.E.

Und dank an SwissBigTwin - hatte die App gar nicht auf dem Schirm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, rpoussin und SwissBigTwin
Gut das ich kein Outlook Feeling brauche.. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Bezog sich mehr auf eine App bei der die Funktionen in einer App sind - statt 5 getrennte Apps zu haben. Wodurch die Interaktion zwischen den Apps oftmals erschwert wird.
 
Sehe ich das richtig, daß das nur für Server ist?
Bzw. eher für eine komplexe Verwaltung in Firmen gedacht ist?
 
Werd ich mir mal anschauen, Danke.

Und bessere mal das „Gewand“ im Titel aus ;)
 
was meinst du denn mit Server?
Jeder Mailaccount setzt einen Server voraus.

Ich habe nach der Apple Version geschaut und zunächst was von Servern gelesen, deshalb die Frage. (Also für eine Software auf Firmenservern, und der Client läuft auf den Workstations der Mitarbeiter)
Scheint mir eher was für Firmen zu sein.
 
Wir haben die Software lange Jahre unter Win verwendet.
Sehr empfehlenswert dort für Outlook-Verweigerer.
Die Macversion kenne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Nein... emClient ist eine Einzelplatzlösung wie Apple Mail auch... kann aber auch als Server betrieben werden, wenn mehrere Arbeitsplätze vorhanden sind.

Wie Outlook... nur viel günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich habe nach der Apple Version geschaut und zunächst was von Servern gelesen, deshalb die Frage. (Also für eine Software auf Firmenservern, und der Client läuft auf den Workstations der Mitarbeiter)
Scheint mir eher was für Firmen zu sein.

Nein. Du kannst ganz normal wie bei Apple Mail, Airmail oder sonst anderen Apps einen neuen Google, Exchange, Outlook.com, IMAP usw... Account anlegen...
 
Ich habe nach der Apple Version geschaut und zunächst was von Servern gelesen, deshalb die Frage.
Wenn ich jetzt böse wäre, was ich ja NIEEEEE bin, würde ich schreiben, dass das Client in eM Client sicher nur Platzhalter ist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Doofes Handy und AutoKorrektur ... kann am Handy den Titel nicht ändern. Mache ich später. Danke.
Dein iPhone erkennt am GPS dass du in Österreich bist und hat automatisch die Autokorrektur auf „unbrauchbar“ gesetzt :hehehe:

Sobald meine Frau mein MBP mal wieder rausrückt schau ich mir die App an, was man von der Windows-Version sieht und liest scheint das recht brauchbar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Impcaligula und SwissBigTwin
emClient lässt sich ganz einfach auf dem Mac installieren, wie jede andere App auch... als Einzelplatzversion wie Apple Mail, Airmail, etc.

Wenn notwendig, kann eine Serverversion gekauft werden, die wird dann z.B. auf einem Mac mini installiert und auf jedem Mac die Standardversion.

Kaum Aufwand und leicht zu installieren, dazu Preisgünstig, aber mit klasse Support.
 
Du kannst ja so ziemlich alle Provider einbinden, wie auf der Webseite beschrieben, so kannst du auf einer Apple Server App das ganze aufsetzen und alle Clients dementsprechend verwalten.
Ich habe da nur kurz mit einem von emClient über Server geschrieben, das meiste über die Mac Einzel Version.
 
Auf welchen OSXen bzw. macOSen läuft dat Dingens?

domeru
 
Bei mir auf Sierra
 
Gerade mal getestet auf 10.9.5 ob die Installation durchführbar ist… Nein, erst ab 10.11

Bildschirmfoto 2017-12-30.jpg
 
Zurück
Oben Unten