emails weg

M

Monzi@mac.com

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe gestern mein os x neu installiert und von allen daten backups erstellt, nur die emails hab ich vergessen. Die werden ja standardmäßig in der library gespeichert.
Gibts da irgendeine Möglichkeit an die Dateien ranzukommen??
 
wie hast du installiert?
Mit löschen der Platte, oder ein Installieren und archivieren?
 
Wenn Du die e-mails bisher mit POP3 abgeholt hast sieht es schlecht aus.
Daher ist IMAP zu bevorzugen, da hierbei die Daten auf dem Server des Providers verbleiben bis Du sie löschst.
 
dummerweise habe ich ein paar Tage vorher die Option "emails nach dem Abholen vom Server löschen" aktiviert. Das kann man ja auch deaktivieren dann bleiben sie drauf.
@bernie: ich glaub mit löschen der Platte.
 
Wenn es ein Install und archivieren gewesen wäre hättest du BenutzerEinstellungen und Benutzerdaten behalten, es gäbe dann auf deiner Platte auch einen Ordner Previous System und in dem wären dann auch nochmal alle Daten zu finden.
Einen Neuinstall am Mac sollte man meist mit dieser Einstellung machen, dann wird nur das System neuaufgesetzt, alles Benutzerspezifische bleibt erhalten.
Ein Datenrettungstool könnte eventl. helfen, aber ich glaube durch das löschen der Platte und den Install darüber wird sicherlich nicht mehr viel zu machen sein.
 
ok danke bernie. shit happens :0
 
Zurück
Oben Unten