Emails von Outlook in Mail importieren??

M

Mr Kaba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mir am Sa ein schönes 15" MBP gekauft und bin schon fleißig am
einrichten..

mir fehlen eigentlich nur noch meine Emails aus Outlook und ein
gescheites Office, deswegen meine Frage:

- Wie kann ich meine Emails in Mail importieren?

- Welches Office würdet ihr mir empfehlen (bin maschinenbau Student
schreibe also viele Berichte und muss auch Präsentationen halten,
außerdem sollte mein Office kompatibel zu den meinen
Komolitonen sein, also keine Verschiebungen innerhalb des Dokuments)

Hatte bis vorher noch Office 07 für meinen Dell.

Naja erst mal genug gefragt,

danke schon mal für eure Hilfe

mfg Mr. Kaba
 
Hi!

Wie kann ich meine Emails in Mail importieren?

Guck mal hier:
https://www.macuser.de/forum/f27/tutorial-ubertragung-outlook-85315/

oder hier:
http://www.littlemachines.com/
(10 Dollar, aber dafür einfach)

Welches Office würdet ihr mir empfehlen (bin maschinenbau Student
schreibe also viele Berichte und muss auch Präsentationen halten,
außerdem sollte mein Office kompatibel zu den meinen
Komolitonen sein, also keine Verschiebungen innerhalb des Dokuments)

Die Frage ist ob du oft Dokumente austauscht die deine Komolitonen bearbeiten sollen oder umgekehrt!?

Falls nein, kannst du die Dateien ja auch als PDF austauschen (wäre ja sogar ratsam) und du kannst jedes Office nehmen. Meine Empfehlung wäre dann iWork von Apple. Gerade wenn es um Präsentationen geht :)

Falls doch kommt es natürlich darauf an was deine Komolitonen nutzen. Wenn alle das neueste MS Office nutzen, solltest du dir auch dieses zulegen. Wenn viele Open Office nutzen, dann sollte das reichen oder sogar vorteilhafter sein. Und es ist auch noch kostenlos....
 
mir fehlen eigentlich nur noch meine Emails aus Outlook und ein
gescheites Office, deswegen meine Frage:

- Wie kann ich meine Emails in Mail importieren?

Der erste Link Link von OrangUtanKlaus ist die Anleitung, mit der auch ich meine Mails importiert habe.

Super einfach und schnell erledigt. Aber ich glaube, man sieht nachher die Attribute wie "weiterleiten" etc. nicht mehr.

Das einzige, was du brauchst ist Thunderbird für Mac und für Windoof. Bei Problemen wende dich einfach nochmal an uns.
 
ja gut das ist nich so schlimm... wichtiger ist das ich alle
in Mail habe und mir meine Passwörter zusammen suchen kann ;-)
 
Wenn du noch nen Office suchst, dann hast du wohl

- Office 2008 für Mac
- iWork
- OpenOffice

zur Auswahl.
Wenn du kompatibel sein willst, würde ich zu Office 2008 greifen.

-dominik
 
Die Anleitung die hier verlinkt wurde funktioniert vorzüglich um Mails von Outlook in Mail zu importieren. A Bisserl umständlich aber es funktioniert. Vielen Dank nochmal.

greez
Stefan G.
 
:auslach: Komolitonen
Ist das jetzt Wolga- oder Dönerdeutsch? :hehehe:

Noch besser in Aqua eingebettet: NeoOffice
 
Frage: Funktioniert das auch mit Windows Mail? Ist ja bekanntlich ein anderes Format.
 
:auslach: Komolitonen
Ist das jetzt Wolga- oder Dönerdeutsch? :hehehe:

Noch besser in Aqua eingebettet: NeoOffice

Seit Open Office 3 ist NeoOffice stark zurück gefallen. Wird glaube ich auch nicht mehr so stark weiter entwickelt. Open Office gräbt ihm da das Wasser ab.
Aber ich verwende sogar in Pages einfache Schriftstücke aus z.B. Office für Win und exportier sie dort hin.
Klappt super.
 
Zurück
Oben Unten