emails von gmail mit mail abrufen

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
ich habe auf google eingestellt das ich pop nutzen möchte. dann nach anleitung mail eingestellt. die mails wurden dann automatisch beim start alle in mail geladen. ich kann auch senden - aber neue Mails werden nicht mehr geladen. sie erscheinen zwar im browser in google inbox - aber mail lädt nix hoch. es erscheint nur, dass das programm versucht mit imap.gmail.com zu verbinden. aber es passiert nix.

was ist da zu tun?
 
Du meinst wohl, Mail lädt nichts herunter ;)

Einmal schreibst du POP, beim nächsten Mal IMAP.

Welche Server hast du denn in Mail eingetragen ?

Ich würde IMAP empfehlen und das in den Optionen von Googlemail aktivieren.
 
Wie? mail lädt nix hoch? Wie denn auch mit POP. Oder meinst du neue werden nicht heruntergeladen?

Mit imap.gmail.com verbinden geht auch nicht wenn POP eingestellt ist. Ich würde also nochmal deine Einstellungen überprüfen. Generell kann ich dir nur imap empfehlen aber jeder soll sich einstellen was er will.

Edith sagt: zu langsam =(
 
stimmt,ich meine natürlich runter laden!

ich bleib lieber bei pop, weil ich hab die daten gerne auf meinen rechner sodass ich sie auch online nutzen kann. außerdem will ich dass die daten so kurz wie möglich bei google zur weiteren analyse.... liegen.

ich habe nicht den imap server eingetragen in den preferences. das hat mail selber gemacht. was soll ich denn da eintragen?
 
Also bei IMAP kann man die Mails auch auf den Rechner laden und sie offline nutzen ;)



OK, richte den Account neu ein, gebe ein falsches PW ein und trage dann manuell die POP-Serverdaten ein ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-29 um 23.19.56.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-29 um 23.19.56.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 44
Meinst du, die bräuchten wirklich so lange zum Lesen ;)
 
ich weiß auch nicht - will einfach das es klappt - möglichst unkompliziert und das die kracke nicht zu viel machen kann...
 
ich hab jetzt nochmals auf imap umgestellt. manche mails die ich geschrieben habe erscheinen 5 mal? was soll das? und dann hab ich da noch den gmail ordner mit seinen unterordnern. das ist doch blöd.

pop scheint mir transparenter!

wißt ihr wie das geht das mail die mail runterlädt?
 
ok, machen wir es unkompliziert...
ich hab auch nix zu verbergen... mit imap klappt es jetzt soweit.... aber wenn ein mail rein kommt wird es nicht als noch nicht gelesen gekennzeichnet - weder fett noch mit einer kleinen eins davor. kann man das irgendwo einstellen?
 
bei imap habe ich nur eingestellt, das es aktiviert sein soll
 
nur mails die auch am Server ungelesen sind sollten als ungelesen ankommen
 
ich schreibe eine mail an mich - die sende ich. dann wird sie runtergeladen. dann müßte sie doch als ungelesen markiert werden? Oder ist das programm so intelligent das es das merkt und deshalb nicht als ungelesen markiert?
 
Wie sind denn die Einstellungen dazu in den Einstellungen / Darstellung von Mail ?
 
oh mann, pop damit die mails schneller runtergeladen werden und google nicht so viel bei gmail mitlesen kann? :facepalm:
 
Zurück
Oben Unten