Emails, Postfächer, Einstellungen Exportieren

S

sd1008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich suche einen Weg, um meine kompletten Emails, Postfächer, Servereinstellungen zu exportieren und dann auf einem neuen Rechner wieder importieren kann.

Kennt da jemand was? Soweit ich weiss, gab es früher unter Ablage die Option exportieren, das steht da aber jetzt nicht mehr.

Danke für eure Antworten!
 
Es geht um Mail.app? Leo/V3?

Thomas

PS: Dann würde ich vermuten, alles unter "Library/Mail" ist was Du suchst.
Es gibt eine Sofware RooSwitch lite, die kann quasi Profile anlegen. Da diese Software auch alle Daten wegbewegen muss, um ein neues Profil zu installieren, kann man von dieser auch lernen.
 
Ja um Leo Mail 3.2
 
Also,

Das ist die Datei, in der die Servereinstellungen stehen:
Macintosh HD:Users:username:Library:preferences:com.apple.mail.plist

Und hier in dem Ordner sind alle deine Postfächer und E-Mails:
Macintosh HD:Users:username:Library:Mail:

Ich habe beim Umzug auf den neuen Rechner (von Tiger auf Leo) entsprechendes kopiert/gesichert und beim neuen Rechner an gleiche Stelle kopiert. Dann mail geöffnet und alles war, wie gewünscht - ohne irgendwelche Verluste.

Ohne Gewähr, aber so hat es bei mir funktioniert,
unidog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopernikus, flockhaus, Ralle70 und 2 andere
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meine Entourage Regeln zu exportieren, ums sie dann in Mail zu integrieren?

-Nick
 
Zurück
Oben Unten