Emails, Postfächer, Einstellungen Exportieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von sd1008, 25.03.2008.

  1. sd1008

    sd1008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hallo!

    Ich suche einen Weg, um meine kompletten Emails, Postfächer, Servereinstellungen zu exportieren und dann auf einem neuen Rechner wieder importieren kann.

    Kennt da jemand was? Soweit ich weiss, gab es früher unter Ablage die Option exportieren, das steht da aber jetzt nicht mehr.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Es geht um Mail.app? Leo/V3?

    Thomas

    PS: Dann würde ich vermuten, alles unter "Library/Mail" ist was Du suchst.
    Es gibt eine Sofware RooSwitch lite, die kann quasi Profile anlegen. Da diese Software auch alle Daten wegbewegen muss, um ein neues Profil zu installieren, kann man von dieser auch lernen.
     
  3. sd1008

    sd1008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Ja um Leo Mail 3.2
     
  4. unidog

    unidog Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Also,

    Das ist die Datei, in der die Servereinstellungen stehen:
    Macintosh HD:Users:username:Library:preferences:com.apple.mail.plist

    Und hier in dem Ordner sind alle deine Postfächer und E-Mails:
    Macintosh HD:Users:username:Library:Mail:

    Ich habe beim Umzug auf den neuen Rechner (von Tiger auf Leo) entsprechendes kopiert/gesichert und beim neuen Rechner an gleiche Stelle kopiert. Dann mail geöffnet und alles war, wie gewünscht - ohne irgendwelche Verluste.

    Ohne Gewähr, aber so hat es bei mir funktioniert,
    unidog
     
  5. Kopernikus

    Kopernikus Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meine Entourage Regeln zu exportieren, ums sie dann in Mail zu integrieren?

    -Nick
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.