Emails in Apple Mail werden nicht mehr gelöscht

KaiXXX

KaiXXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit gestern plötzlich folgendes Problem:

Ich benutze Apple Mail als Email Programm. Markiere ich eine Email und klicke auf 'löschen', bleibt die Email bestehen! (habe ich mit mehreren Mails ausprobiert)
Die Markierung springt zwar auf das nächste Mail, aber eine Löschung hat nicht stattgefunden. Markiere ich wieder die ursprüngliche Mail, ist der "Löschen" Button nun mit "Wiederrufen" beschriftet (nützt aber auch nix).
Die vermeintlich gelöschte Mail ist anstelle der normalen schwarzen Schrift jetzt dunkelgrau.

Nach dem Neustart von Mail sieht die (vermeintlich gelöschte) Email wieder ganz normal aus, so als ob nix gewesen wäre (versuche ich zu löschen, geht das Spiel von vorne los).

Ich habe versucht die "Envelope Index" Datei (aus Library/Mail) zu löschen, daraufhin wurde beim Programmstart der Index neu angelegt, hat aber leider auch nicht geholfen.

Könnt Ihr mir helfen?

Systeminfo: MacBook 2.4GHz Core 2 Duo, 2Gb Ram, OS X 10.5.2, Mail Version 3.2 (919/919.2)
Mailabruf erfolgt per POP3 von mehreren Gmx Konten, die Problematik ist bei allen gleich.

Nachtrag: Habe gerade versucht eine archivierte Email zu löschen (Lokal-Ordner), das hat funktioniert.
Nachtrag zwei: ansonsten scheint alles normal zu funktionieren, ich kann Mails schreiben und empfangen.
Edit: ich kann die Emails in einen Lokal-Ordner verschieben und von dortaus löschen. Ist zwar im Moment ein Workaround, aber natürlich nicht wirklich befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ein bisschen so als währe die Mail in einem intelligenten Postfach und unter der Einstellung ist der Papierkorb mit in den Anzeigeoptionen. Wenn Du den Papierkorb löschst, sollten die Mails auch verschwinden.
 
Hatte grade das selbe Problem. Eine Mail im Posteingang ließ sich einfach nicht mehr löschen. Hab dann den entsprechenden Account aus diesem Dropdown-Menü vom Eingang gelöscht und dann war zwar der Account noch da, aber die blöde Mail war weg :eek:
Kannst du ja mal ausprobieren - aber vorher natürlich nicht vergesse, die Mails zu sichern! :)
 
Hi,

ich hab jetzt die Papierkorbordner gelöscht, danach ließen sich die Mails wieder löschen. - neue Papierkorbordner wurden beim Emaillöschen automatisch erstellt.

Danke!
 
Hatte grade das selbe Problem. Eine Mail im Posteingang ließ sich einfach nicht mehr löschen. Hab dann den entsprechenden Account aus diesem Dropdown-Menü vom Eingang gelöscht und dann war zwar der Account noch da, aber die blöde Mail war weg :eek:
Kannst du ja mal ausprobieren - aber vorher natürlich nicht vergesse, die Mails zu sichern! :)

Testet mal imap, da findet alles auf dem Server statt, die Mails bleiben auf dem Server und alle Clients sehen den gleichen Inhalt.
 
Zurück
Oben Unten