Emails bei Mail auf der Festplatte speichern? Arcor Email

rakim77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich kriege momentan enorme Speicherplatz Schwierigkeiten mit meinem Email Anbieter (Arcor Mail) und ich vermute, dass es mit meiner Mac Mail Konfiguration zu tun hat.

Bin erst vor kurzem auf Mac OSX umgestiegen. Früher habe ich Thunderbird benutzt, und da war es so, dass eigehende Emails nur auf meiner Festplatte gespeichert und vom Email Server gelöscht wurden. Bei Mac Mail hab ich das Gefühl, dass der Posteingang direkt mit dem Email Server (also wenn ich Emails über die Arcor Seite abrufe) synchronisiert ist - Emails werden beim empfangen nicht vom Server gelöscht, wodurch ich diese enormen Speicherplatz Schwierigkeiten bekomme. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Email über die Arcor Seite lösche, diese auch nicht mehr in Mac Mail abrufbar ist. Habe daher den Verdacht, dass die Emails gar nicht von Mac Mail runter geladen werden, sondern das Mac Mail den Server nur verwaltet.

Wie bekomme ich es denn so eignestellt, dass die Emails wirklich runtergeladen und vom Server gelöscht werden?
 
Hast du ein POP oder IMAP Konto in Mail eingerichtet?

Hört sich so an, als hättest du bisher ein POP3 Postfach und jetzt ein IMAP Postfach.
Du kannst das IMAP aber auch so einstellen, dass Mails lokal gespeichert und ab
einer gewissen Zeit vom Server gelöscht werden. Müsste alles in den Einstellungen
deines Kontos in Mail zu finden sein.
 
Danke, daran wirds wohl gelegen haben :)
 
Zurück
Oben Unten