eMails aus Mail auf GMail-Account ablegen?!

IntoXiquÉ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da ich einen GMail-Account habe wollte und diesen gerne verwenden würde um alle meine eMails Online zu verwalten wollte ich mich bei Euch erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt, bereits heruntergeladene eMails (die dann auf dem Server gelöscht wurden) wieder in den GMail-Account zu importieren?

Grund für diese Überlegung ist folgender: Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und nicht immer über meinen Mac meine eMails abrufe würde ich die gerne Online sammeln. Da ich aber z.Zt. schon einige wichtige eMails in Mail gespeichert habe die ich des öfteren wieder benötige wenn ich unterwegs bin wollte ich diese eben nun wieder im GMail-Account ablegen...

So nun nochmal meine Frage, ist es möglich die bereits gelöschten eMails (auf dem Server) wieder dort abzulegen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
MfG Tobias
 
Du kannst deine Mails auch nachträglich noch "Umleiten" auf deinen GMail-Account. Einfach die Mails markieren und im Menü "E-Mail" den Eintrag "Umleiten" anklicken.
 
Hi,

genau das mach ich schon, die eMails die ich aber in Mail gespeichert habe sind schon etwas älter und auf dem Server nicht mehr vorhanden sondern nur noch in Mail gespeichert...

Ich müsste die eMails quasi importieren, aber wie?

Gruss Tobias
 
?
Markiere die alten eMails in Mail und wähle dann den Befehl "Umleiten". Das sollte auch mit älteren Mails noch funktionieren.
 
Hallo,

die Idee von ist nicht schlecht, diese werd ich auf jedenfall in Betracht ziehen falls es keine andere Möglichkeit gibt. Danke für den Tip!

Aber das Problem das ich dann habe ist, dass alle eMails von mir als Absender im Postfach auf GMail abgelegt werden. Das ist eigentlich auch nicht das was ich eigentlich wollte... Meine Idee bzw. meine Vorstellung wäre ein Import meiner eMails zurück in GMail um die Informationen so zu erhalten wie sie auch in Mail abgelegt sind...

Gibt es eine Möglichkeit dies so zu verwriklichen?

Gruss Tobias
 
Zurück
Oben Unten