eMails auf einmal im Postfach Werbung?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Wieso landen eMails auf einmal im Postfach Werbung, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Konkret geht es um Mitteilungen von eBay Kleinanzeigen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
 
Hast du den Mail eigenen Werbefilter aktiv? Wenn ja, dann eben auf "ist keine Werbung" klicken.

EDIT: Mail > Einstellungen > Werbung...
 
Wo kann ich sehen, ob der aktiv ist? Habe mich unter iCloud angemeldet, aber nirgendwo etwas mit Werbefiltern gefunden. Die 2.Option ("ist keine Werbung") habe ich auch schon gemacht, dennoch landen weitere Mails genau in dem Ordner
 
Wo kann ich sehen, ob der aktiv ist? Habe mich unter iCloud angemeldet, aber nirgendwo etwas mit Werbefiltern gefunden. Die 2.Option ("ist keine Werbung") habe ich auch schon gemacht, dennoch landen weitere Mails genau in dem Ordner
Ich hatte ja noch editiert, aber du findest die Einstellung hier auf deinem Rechner: Mail > Einstellungen > Werbung...
 
Ok, Danke, aber der ist nicht aktiviert
 
Dann hilft wohl auch das Zurücksetzen des Filters nichts. Hast du irgendwann mal eine Regel in Apple.Mail erstellt und nun greift diese?
 
Nein, ich habe damals iCloud Mail eingerichtet und nie irgendwas geändert. Aber sonst kamen diese Mails schon an, ich bin mir sicher, weil mich das genervt hat - zum Einen kam ne Mitteilung aus der App und praktisch zeitgleich die Mail dazu. Ich kann auf diese Mails gerne auch verzichten, aber es ist eben keine Werbung, und da frage ich mich, was ich vielleicht sonst noch so verpasse.
 
Magst mal einen Screenshot der Einstellungen in Mail > Werbung zeigen?
 
Mache ich morgen, iMac hat Feierabend :nacht:
 
Das ist ein bekannter Bug...
 
So schaut's aus. Wie wäre es, wenn ich den Filter doch aktiviere, aber die Einstellungen dann anpasse?

upload_2019-3-21_17-36-55.png
 
Ist die Mail denn an den iCloud Account gesendet worden? Oder hast du noch einen anderen drin? GMX zB. Die sortieren direkt auf dem Server aus und verschieben in den Werbung Ordner.
 
Ist die Mail denn an den iCloud Account gesendet worden? Oder hast du noch einen anderen drin? GMX zB. Die sortieren direkt auf dem Server aus und verschieben in den Werbung Ordner.

Ja ich bin dort mit meiner iCloud-Adresse registriert.
 
So schaut's aus. Wie wäre es, wenn ich den Filter doch aktiviere, aber die Einstellungen dann anpasse? (...)
Probiere es doch aus. Kannst ja testweise auch alle Haken raus nehmen und wieder deaktivieren.
 
Hallo zusammen,
mir sind zwischen gestern und heute sämtliche Mails von den letzten 3 Monaten gelöscht worden. Fast alle mails werden seit heute morgen in brauner Schrift angezeigt und verschwinden dann wohl bald danach.
Ich benutze imap und bin bei netcologne. Die vermuten, dass meine Einstellungen zum erkennen von Werbung und spam falsch sind. Die sind aber wie im screenshot von iKiel und seit Monaten unverändert, außerdem sollen sie gar nicht gelöscht sondern nur sortiert werden.
Ich vermutete schon einen Angriff und habe das Passwort geändert, aber die "braunen mails" entstehen weiterhin.
Netcologne vermutete ein update des mail-programs, aber dann müssten ja viele das Problem haben.
Habt Ihr was rausgefunden?
 
Willkommen bei macuser.de.

Ein Backup hast du?

Mehr Informationen zum OS, der Mailversion pp. schaden nicht.

Betrifft das alle Postfächer (oder nur ein PF und du hast nur dieses)?

Wenn die E-Mails als 'Werbung' markiert und 'braun' werden, verschwinden sie ja nicht gleich ins Nirvana.

Hast du 'Helferlein'/ 'Ver(schlimm)besserungstools' installiert?
 
Probiere es doch aus. Kannst ja testweise auch alle Haken raus nehmen und wieder deaktivieren.

Danke! Wobei - kann es überhaupt an AppleMail liegen, wenn dieses Verschieben in den Werbe-Ordner auch auf dem iPhone/iPad Auftritt und sogar dann wenn ich mich direkt bei iCloud anmelde?
 
Ja. Weil durch imap alles synchronisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Ich habe den Filter jetzt mal aktiviert und die Häkchen entsprechend gesetzt.
 
Hallo zusammen,
ich benutze macOS Mojave 10.14.3. Die als Werbung gekennzeichneten mails verschwinden nach einiger Zeit. Das Problem besteht auch weiterhin.
Durch die Synchronisierung werden die mails sowohl bei mir als auch auf dem server gelöscht. Netcologne teilte mit, dass sie keinerlei Kopien haben.
Irgendwelche tools zu Manipulieren kenne ich nicht.
Ich habe gestern Nachmittag die Verbindung zwischen Mac und Server getrennt. Nun bleiben die mails auf dem Server erhalten, während sie im mail Programm nach und nach gelöscht wurden. Das sehe ich als Beleg, dass das mail-Programm die Ursache ist.
Nein ich habe kein Backup. Eigentlich sollen die mails nach 15 Tagen vom Posteingang in mein Archiv verschoben werden. Aber die Regeln funktionieren ja auch nicht automatisch im mail-Programm.
Kennt denn jemand das Problem?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-23 um 23.13.23.png
    Bildschirmfoto 2019-03-23 um 23.13.23.png
    60,3 KB · Aufrufe: 154
  • Bildschirmfoto 2019-03-23 um 23.14.45.png
    Bildschirmfoto 2019-03-23 um 23.14.45.png
    23,5 KB · Aufrufe: 159
  • Bildschirmfoto 2019-03-23 um 23.15.50.png
    Bildschirmfoto 2019-03-23 um 23.15.50.png
    10,9 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten