eMail wird in Win Outlook schlecht dargestellt

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo Fans,

ich hab mal ne Frage zum Mail Programm. Seit 2 Jahren verwende ich dieses und mir ist schon immer mal aufgefallen, das die Mails, die ich versende von dem Empfänger (zb MS Outlook) falsch dargestellt werde.

Die Schrift ist anders.
Die Anhänge werden nicht in der eMail sondern oben in einer Zeile angezeigt.
Die Signatur ist mal im Text und mal als Anhang.

Hier mal ein paar Beispiele von wo nach wo es Probleme gibt.
MacMail zu MSOutlook > schlechte Darstellung
MacMail zu MacMail > Perfekt
MSOutlook zu MacMail > geht gerade so

Gibst da eine Patentlösung, damit ich das Mail so einstellen kann, damit das Empfänger Outlook diese richtig darstellt.

Vielen Dank im Vorab.
easy racer
 

:faint:

Die Schrift ist anders.

Ist denn die von dir verwendete Schrift beim Empfänger installiert?

Die Anhänge werden nicht in der eMail sondern oben in einer Zeile angezeigt. Die Signatur ist mal im Text und mal als Anhang.

Wie lässt sich der Empfänger Emails anzeigen? Text / HTML?

Hier mal ein paar Beispiele von wo nach wo es Probleme gibt.
MacMail zu MSOutlook > schlechte Darstellung
MacMail zu MacMail > Perfekt
MSOutlook zu MacMail > geht gerade so

Kommt immer auf die Konfiguration des verwendeten Mailprogramms an.

Gibst da eine Patentlösung, damit ich das Mail so einstellen kann, damit das Empfänger Outlook diese richtig darstellt.

Reine Textmails verschicken.
 
Aber wie kann es sein, das wenn ich nur Text schreibe, die Signatur beim Empfänger richtig dargestellt wird.
Wenn ich nen Anhang ran hänge wird die auch als HTML Anhang angehängt ??!! :(

Gruß
easy racer
 
"Wie kann es sein", oder "wie stelle ich es an"? Was von den beiden willst Du sagen?
 
Aber wie kann es sein, das wenn ich nur Text schreibe, die Signatur beim Empfänger richtig dargestellt wird.
Wenn ich nen Anhang ran hänge wird die auch als HTML Anhang angehängt ??!! :(

Gruß
easy racer

Kann es sein, dass das Bild eingefügt und nicht angehängt wurde?
Dann wird die Mail automatisch formatiert und damit auch die Signatur.
Versuch mal in den Einstellungen unter Signatur: Standardschrift verwenden.
Aber sobald du eine Multipart Mail hast, mit html formatierten Elementen und Reintext, wird der Empfänger, der die Mail auf Reintext betrachtet den HTML Teil entweder garnicht, oder als Anhang sehen.

E-Mails wirst du NIE in allen Programmen gleich bekommen, nichtmal zwischen Outlook XP und Outlook 2007, da völlig unterschiedliche Renderengines und unterstützte Befehle verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten