Email Suche unter Angabe von Attributen verfeinern

Cheng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Gibt es auch bei der vorinstallierten Mail App die Möglichkeit bei der Suche nach Emails auch besondere Attribute/Kriterien zu nutzen bzw. im Suchfeld mit anzugeben.
Denke dabei an Attribute wie Email ist markiert“, ist größer/kleiner als, mit/ohne Anhang.
Von/An, Datum gibt es ja Standardmäßig, aber wie sieht es mit eben den anderen aus?
Clients wie Spark, Outlook bieten diese Funktionen teilweise standardmäßig an.
 
Die läuft doch auch über Spotlight, da kannst die Spotlight Attribute versuchen.
 
Ich habe mich früher - in Unkenntnis von Attributen - mit einem Intelligenten Ordner beholfen.

Den kann man auch fix an seine Suche anpassen.
 
Danke für die Antworten. Leider ich damit in meinem konkreten Fall nicht weiter. Ich suche eine Möglichkeit einen Filter für Emails (und ggf. auch Dateien und/oder Anhänge) zu definieren, der alle Emails/Dateien findet, die größer als ein bestimmter (definierter) Wert sind, also z.B. > 10000 KB.
Bei Outlook kann man das unter den Suchtools eingeben (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 13
Danke, das Dokument hatte ich auch gefunden. Leider sagt es nichts über die Möglichkeit auch die „Größe“ als Filter-/Suchkriterium zu verwenden. Bei meinen eigenen Versuchen war ich auch nicht erfolgreich :-(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Danke, das Dokument hatte ich auch gefunden.
Meine persönliche und bescheidene Meinung zu der Mail App ist, dass die Mail App das Nötigste macht. Wenn man aber etwas mehr möchte, muss man zu einer der Drittanbieter App switchen.
Ich nutze z.B. den eM Client. In der letzten Version sogar sehr brauchbar und flink.
 
Zurück
Oben Unten