Email stehen nicht unter Gesendet- mehrere Laptops gleiche Email

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Ist es möglich, verschiedene Laptops (Macbook Pro, Air..) mit gleiche Email Adresse (name.vorname@firma.com) so einzustellen, damit es aktualisiert wird, wenn ich zB. von MB Pro Email sende, das sollte dann im MB Air ebenfalls zu sehe

Ist es möglich so zu einstellen, damit überall aktualisiert wird? Es sind 4 Laptops, und auf alle 4 ist eben die gleiche Email Adresse.

Wenn ich am WE von zu Haus aus schreibe, dann sollten die Emails ebenfalls im Büro auf dem Laptop unter "Gesendet" stehen.

Wie kann ich das einstellen? Danke
 
Ja, Du musst nur das IMAP-Protokoll wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch und dg2rbf
1) IMAP einsetzen und ganz wichtig 2) in IMAP das Mapping der Funktionspostfächer kontrollieren, sonst passiert es dass ein Gerät in "gesendet" ablegt und das nächste in "sent" und das dritte in "sent objects" etc. = das ist immer wieder für lustige Suchspielchen gut, vor allem wenn man Maschinen hat die auch noch auf unterschiedlichen Sprachen laufen ... das fehlerbehaftete Auto-Mapping von IMAP tut dann noch sein Zusätzliches Spaßecken dazu ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch und KOJOTE
1) IMAP einsetzen und ganz wichtig 2) in IMAP das Mapping der Funktionspostfächer kontrollieren, sonst passiert es dass ein Gerät in "gesendet" ablegt und das nächste in "sent" und das dritte in "sent objects" etc. = das ist immer wieder für lustige Suchspielchen gut, vor allem wenn man Maschinen hat die auch noch auf unterschiedlichen Sprachen laufen ... das fehlerbehaftete Auto-Mapping von IMAP tut dann noch sein Zusätzliches Spaßecken dazu ...

Wo finde ich das bei MB Pro und MB Air ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und admch
Wo finde ich das bei MB Pro und MB Air ?
Mail > Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten
Mail > Einstellungen > Accounts > Servereinstellungen > erweiterte Einstellungen > z.B. INBOX

EDIT: Pft. Zu langsam.
EDITitit...: INBOX als Beispiel für ein "Pfad-Präfix", dass wiederum je nach Anbieter unterschiedlich lauten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und admch
Jungs, vielen Dank (y) ;)
 
Zurück
Oben Unten