Email Signatur

M

MaxK1989

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,
ich blicke bei Apples Mail Programm nicht wirklich durch.
Ich versuche eine Firmensignatur zu erstellen und dafür das Logo einzubinden.
Nun habe ich zunächst versucht das Logo per Drag&Drop einfach einzufügen beim erstellen der Signatur, jedoch ist das Bild 1,5 MB groß und wird überdimensional groß angezeigt.
Dann habe ich das Bild mittels Vorschau -> Größenkorrektur kleiner gemacht auf etwa 150 KB und es erneut eingeführt. Sieht immernoch mega groß aus. Jetzt ist die Frage : Sieht das beim Emailempfänger genauso groß aus und wie wird das ganze auf Windows PCs dargestellt ? Es ist ein JPEG Bild.

Darüber hinaus habe ich das Problem, dass Bilder oder Dokumente die ich meinen Emails anhänge ebenfalls immer riesig groß angezeigt werden, quasi über die ganze Fläche des MacBooks. Kann ich die Anzeigengröße einstellen ? Habe leider mittels google nur die Möglich gefunden über das Terminal die Funktion Anhänge als Vorschau zu zeigen komplett zu deaktivieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
 
Mein Tipp: Finger weg von Bildern in der Signatur!

Warum?

1. Du kannst nie steuern, wie das beim Empfänger aussieht.
2. Du musst davon ausgehen, dass die Mails auch mobil gelesen werden und saugst damit dem Empfänger unnötig das Datenvolumen weg. Falls er das Laden von Bildern nicht sowieso unterbunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
150kb sind außerdem entschieden zu groß für ein Signatur-Logo. Du musst bedenken, daß dieses Logo bei einigen Empfängern mehrfach/zigfach landet (jeweils pro Mail). Das ist redundant redundant redundant.

Wenn ich mir so anschaue mit wie wenig Platz viele Leute auf dem IMAP auskommen müssen (nicht selten nur 1-2GB), dann sind selbst HTML-Mails ohne Bilder eindeutig zuviel des Guten. Ich hatte vor Jahren mal getestet: HTML-Mails sind 10-20x so groß wie deren reinen Text-Pendants. Und das ohne informellen Mehrgewinn. Nicht mal hübscher waren die. In diesem Zusammenhang: es wird Zeit für Markdown-Mails. Ich liebe es so Mails zu schreiben.
 
Bilder gehören nicht in Signaturen! Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und design11
Dto!
Ausserdem unangenehmer Nebeneffekt: wenn du dem Kunden nun irgendein Dokument mailst (PDF oder was auch immer) und der auf "alles speichern" klickt, wird jedesmal auch dein Logo mitgeladen, das nervt! Habe ich täglich, manche hängen da richtige Kollektionen an JPG's an ihre Emails dran.

Besser: Text-Signatur mit z.B. farblich und in der Grösse hervorgehobenem Firmennamen.
 
Zurück
Oben Unten